Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Stopp-Leuchte

Frosch 13.05.2005, 11:08
Hallo,

ich Fahre einen 205 ( Roland Garros ). Seid 4 Monaten leuchtet wenn ich ca. 5 -10Km ( Autobahn ) fahrte, bei einer Geschwindigkeit von ca.120Km und höhren die Rot Stopp - Leuchte und die Temparatur - Leuchte auf. Wenn ich dann rechts ran Fahre und den Motor kurz ausschalte und wieder Starte, ist die Leuchte aus und ich kann weiterfahren. Also die Leuchte geht nicht im normalen Straßenverkehr an. Was könnte das sein.
Sunny 13.05.2005, 11:19
Hallo!

Das klingt so, als ob der Motor zu heiß wird.
Wenn er abgestellt wird, kühlt er ja wieder ab... und bei 120 oder mehr wird er gut heißt.
Kontrollier mal das Wasser im Kühler. Ist genug drinnen?
Dann: Geht der Lüfter vorne an? Evtl. ist das Thermostat auch defekt, so dass der Lüfter nicht anspringt und das Kühlwasser nicht gekühlt wird.

Grüße,
Sunny
peze82 27.10.2005, 10:22
also bei meinem war das als ich ihn bekommen hab genauso. hatte 101.000km drauf und wurde nur in der stadt gefahren vorher. jetzt fing er bei mir anfangs ab 140 an, zu leuchten, und mit der zeig hat ers wieder gelassen. mittlerweile macht er es gar nichtmehr, auch wenn ich dauerhaft meine 180/190 fahre. und ich habe absolut nix repariert oder so...also vllt gib ers ja einfach wieder auf..ansonsten hatt ich mir gedacht, dass man einfach mal die kühlflüssigkeit tauschen könnte...vllt hilfts ja.

gute fahrt..

PS.: der roland garros ist doch das einzig wahre ,-)
Lukullus 30.10.2005, 13:33
Guck Dir mal den Kühler an. Wenn die Lamellen unter Deinen Fingern zerbröseln, brauchst Du einen neuen Kühler.
Das Problem hatte ich mal. Und bei mir wurde aufgrund des entstandenen hohen Drucks (keine ausreichende Kühlung mehr) das Ventil rausgedrückt. Das befindet sich (wenn Du vor Deinem Löwen stehst links oben am Kühler. Das Ventil würde ich auch mal anschauen.
Ab und zu sollte man auch mal die Kühlflüssigkeit im Vorratsbehälter wechseln. Bei mir war nach 6 Jahren eine eklige Brühe entstanden (P.S. zum Zusatz nur destilliertes Wasser nehmen)

Na dann, hoffe, es ist nicht weiter schlimm.