andele
15.04.2006, 17:14
hallo zusammen,
ich bin total am verzweifeln mit meinem kleinen!
hab' deshalb ein paar fragen an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
1. problem:
ich hab' mittlerweile mein querlenker rechts 3x gewechselt. zwei mal gebraucht vom schrottplatz, und einmal ein neuer. gewechslt hab ich sie, da er absolut keine gute strassenlage mehr hatte und beim links-lenken immer nach rechts ausgebrochen ist. beim ersten wechseln ging es ca. 2 tage lang gut, dann das alte problem wieder. das ging so weiter bis ich mir nen neuen holte, da ich dacht', dass die gebrauchten immer wieder defekt waren. der neue war auch ca. 2 tage drin, jetzt, glaub' ich, ist er wieder am a****.
wenn ich aber am rad rüttel sieht es so aus, als ob das radlager?? ausgeschlagen ist. halt da wo der lenker am rad "eingehängt" wird.
die spur stimmt wohl auch nimmer, da das lenkrad "schräg" steht und ich hab ein rütteln und klackern beim starken links einlenken.
habt ihr ne ahnung an was das liegen könnt, oder nach was ich mal schauen sollte?
2. problem:
wenn ich z.b. hinter nem lkw fahr und ich ihn überholen will schalt ich vom 5. gang in den 4. und will gas geben. in diesem moment fängt er an zu ruckeln un es leuchtet ein rotes licht mit den komischen "rauchwellen".
das problem taucht auch ab und an beim anfahren auf und wenn ich kurz vom gas gehe und und gleich wieder drauf.
an was liegt das?
3. Problem:
beim rechts einlenken und bei geschwindigkeiten über 110km/h
hör' ich ein rattern links vorne. ein bekannter hat gemeint das sei die antriebswelle, was aber nicht so schlimm wäre.
müsst ich die welle dann komplett austauschen, oder reicht vielleicht rausholen, putzen, lager und manschette wechseln?
vielen dank schonmal im voraus
grüßle