Peugeot 205 Forum
Sicherung "Vorglüheinrichtung"
Hallo,
ich bin im Besitz eines 205 Diesel 1,9ltr. Bj. 93.
Beim Vorglühen leuchtet meistens die Vorglühlampe nicht und der Motor startet schlecht. Mein Werkstattmeister (freie Werkstätte) meinte, dass evtl. die Sicherung für die "Vorglüheinrichtung" (seine genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) kaputt sein könnte. Er hat diese allerdings nicht gefunden.
Frage: gibt es diese Sicherung überhaupt und wenn ja wo finde ich diese? Falls jemand sonst noch Abhilfe weiß, nehme ich diese gerne an.
Die Glühkerzen sind in Ordnung.
Danke
redsoggs
Am Mercedes eines Bekannten, gleiches Symptom wie an Deinem, hatte ich kürzlich das Problem als Ursache gefunden, daß das Relais in Ruhestand gegangen war.
Gruß - Spargel
Hallo,
danke für Deine Antwort, muss ich mal checken (lassen). Oder kannst Du mir sagen ob und wie ich das selber kontrollieren kann.
Mir fällt gerade ein, dass mein Drehzahlmesser während der Fahrt immer wieder mal ausssetzt. Außerdem habe ich heute festgestellt, dass meine weißen Lampen welche anzeigen das ich rückwärtsfahre nicht gehen. Könnte es sein, dass das irgendwie alles zusammenhängt???
Danke, für Hilfe
redsoggs
Wenn beide Rückfahrscheinwerfer nicht wollen, liegt es meist am Schalter, der ins Getriebegehäuse geschraubt ist. Also prüfen: geht Strom rein und auch wieder raus, sobald der Rückwärtsgang drin ist? Ein Zusammenhang mit den anderen Problemen kann ziemlich sicher ausgeschlossen werden.
Ein Zusammenhang zwischen dem Drehzahlmesser und den Startproblemen kann sein. Aber der DZM wird kaum die Ursache sein, sondern zeigt eher auch nur die Auswirkung des Problems.
Könnte es sein, daß Du bei so einer alten Schüssel ganz einfach nur Masseprobleme hast?
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: