Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Standlicht Sicherung brennt immer wieder durch

Unbekannt 02.08.2008, 12:27
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem ...
Ich habe an meinem alten Peugeot 205 1.1L BJ1991 die Normalen Scheinwerfer gegen Angels getauscht ... des hat jetz auch fast neine ganze woche so gefunst wie es soll ...gestern wollte ich denn meinem Dad mal des LIcht von dem Zeigen weil ich zu besuch bin und da hats mir die sicherung raus ... hab mitm Multimeter Nachgemssen wie viel Ampere drauf sind ... da meins nur bis 25 anzeigt und es denn auf unentlich wechselt weiß ich nur des viel zu viel Ampere anliegen ...

Hab den kabelbau im Motorraum überprüft sind alle kabel heile .... und auch wenn ich die neuen Scheinwerfer abklemme und denn nochma im sicherungskasten messe habe ich immer noch die über 25 ampere .... anliegen wenn ich Standlicht namchen will ...

woran kann es liegen des ich da so einen hohen Strom habe ?

Wenn ich irgendwas noch erklären soll müsst ihr es nur sagen ... will ja nur des ich wieder alle funktionstüchtig habe an dem Kleinen.

Danke für eure Hilfe
roporsche 02.08.2008, 13:20
@ copier.
da hast du dir wohl etwas an der verkabelung zerschossen.
sind die stecker trocken ?
nie und nimmer ziehen standlichbirnen/lampen 25 amp. (bei 4 watt pro birne).
vllt. schalter fertig.
abblend und fernlicht laufen über relais-das schont den lichtschalter.
gruss-roland
Unbekannt 02.08.2008, 13:52
Stecker sind alle trocken ... wie gesagt des ist auch wenn ich des Standlicht abklemme -.-

Sonst geht Licht ja nur des Standlicht nicht.
hab nochmal die ganzen kabel optisch überprüft ... ist nichts zu finden .... mein auto sieht jetz erstma aus wien schlachtfeld ... :-? ...ist es irgendwie am Lichtschalter (also dem Am Lenkrad) möglich das da was kpautt ist ... wobei da auch alle kabel so ausehen wie sie sollen und auch kein Frmdkörper drinsteckt der irgendwie etwas brückt ...

gut ... hab des prob gefunden ... ein loses kabel was mein Elektrondepp an Bruder nich richtig Ummantelt hatte ist unten beim radio blank gewesen und hat des verursacht ....