Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 309 Forum Sicherung für Standlicht und Instrumentenbeleuchtung brennt immer durch.

Chris309 15.05.2009, 18:57
Hallo, bei meinem Peugeot 309 II, 1.4 geht das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr. (wie ich es im letzten Beitrag geschrieben habe.)

Jetzt weiß ich schon mal daß es an der Sicherung liegt.

Die Sicherung Nr. 13 (5 Ampere) brennt immer gleich durch. Habe vorhin noch eine neue Sicherung rein gemacht. Dann hat alles 5 Minuten geleuchtet und dann ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank.

Chris309
chris308pl 15.05.2009, 18:59
guck mal ob irgendwo an der standlichbirne die 2 kabel gegeneinander kommen oder ob die zuleitung dahin irgendwo blank ist und gegen masse kommt. sollte dies nicht der fall sein, dann mußte mal dein amaturenbrett auseinander nehmen und gucken ob da irgendwas nen kurzschluß verursacht
Chris309 16.05.2009, 01:03
Hallo Chris 308

Vielen DAnk ich werde es versuchen., Hoffentlich schaffe ich es. Ich kenne mich in Elektrik kaum aus.

Viele Grüße

Chris309
Chris309 16.05.2009, 01:05
Hallo Chris 308 soll ich an der Standlichtbirne im Tacho gucken oder am Scheinwerfer?
In der Scheinwerferlampe vorne ist doch das Standlicht mit eingebaut.
Schmiddi19 29.05.2009, 04:11
wie in dem andern thema schon gesagt würde ich erst mal die kabel durchmessen.
in solchen fällen sind´s meistens die kabel, sei es dass sie durchgescheuert, angeknabbert oder sonst was sind.
da kann man dann schonmal etwas suchen.

denk beim durchmessen auch an die hinteren leuchten
wenn du den fehler gefunden hast zieh dir am besten ein komplett neues kabel rein, oder, je nachdem wo es is, reparier es...
und auch dran denken bei dem neuen kabel verbindungen zu isolieren und so verlegen dass es an keine scharfen kannten kommt, wenns net anderst geht halt kantenschutz drüberzihen, sonst hat man früher oder später das selbe problem nochmal.
lg schmiddi