Peugeot 205 Forum
Keine Spannung - Sicherung Motorraum?
Huhu....
ich hab eben Kühlwasser nachgefüllt, die wieder Haube zugemacht, wollte starten, keine Spannung. Alles tot.
Gibt es im Motorraum einen zweiten Sicherungskasten für die "Hauptspannung" wo evtl. die Sicherung rausgesprungen ist? Ich weiß nicht, wo ich das "Ding" finde, kann mir jemand helfen?
Lieben Dank, Lichterkette
Hast du probiert zu starten oder schon beim einsteigen/ anschalten der Zündung gemerkt das kein Strom da ist? Dann Probiere einfach mal zu starten. Eventuell ging er einfach nur in den Eco-Modus.
Was Ich auch schon einmal hat war das wenn du denn Hebel im Innenraum gezogen hast um die Motorhaube zu öffnen, Eine Stromzuleitung zu deinem Sicherungskasten im Innenraum der sich direkt über dem dem Hebel beim 206er befindet raus gezogen wurde. War falsch verlegt vom Vorbesitzer. Ob das bei deinem 205 er auch sein kann weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wo sich da der Innenraumsicherungskasten befindet.
Gruß Stefan
Hallo Stefan, ja, gleich gemerkt beim Zünden, keine Kontrollleuchten. Wie abgeklemmte Batterie... (die is aber ok). Es ist, als wäre eine Art Hauptsicherung rausgeflogen.... is mir ein Rätsel 
Kein Kabel beim Hebel, nein...
Wie alt, also welches Baujahr ist den dein Auto? Funktionieren andere Verbrauche auch nicht? (Hupe, Innenleuchte, Scheibenwischer, Standlicht, u.s.w.) Hast du einen Piep / Gong Ton gehört wo du die Zündung angemacht hast?
Baujahr 89, Modell "Junior", nichts geht, alles tot, kein Licht, keine Hupe, kein nichts... bevor ich die Haube hab fallen lassen (Motor war aber aus) ging noch alles....
Baujahr 89, Dann vergiss mal alles was Ich von wegen Piep Ton Eco Modus gesagt habe.
Ist Dir beim Wasser auffüllen etwas daneben gegangen wo wo drüber gelaufen ist vieleicht?
Schalte mal deine Zündung an, dann deine Scheinwerfer. Dann gehst du vor an den Motorraum und wackelst mal an allen Kabeln wo du so siehst. Wenn dein Licht an irgend einer Stelle dann an geht / kurz aufleuchtet schaust du dir den teil mal genauer an.
So weit Ich weiß dürfte dein Auto eigentlich keine Hauptsicherung haben.
Is nix daneben gegangen beim einfüllen, hatte ich auch gedacht, Kurzschluss oder so...
Ja, das ist ne gute Idee... ich rüttel mal alles durch... irgendwo muss ja etwas "abgefallen" sein... is alles bißchen merkwürdig... komisch, komisch... danke für Deinen Rat :-) und ich schau mal, ob ich nicht doch irgendwo einen zweiten Sicherungskasten finde...
Liebe Grüße, Lichterkette
Okay. Viel Erfolg. Wegen einem 2ten Sicherungskasten weiß Ich halt nichts, da Ich dein Modell Aufbau nicht kenne. Viel Glück bei der Suche. Schau dich anfangs mal in dem Bereich von der Batterie um, und arbeite dich von dort aus weg in alle Richtungen.
Du kannst ja uns sagen wenn du den Fehler gefunden hast, mich interessiert es auf jeden Fall was es ist.
Mach ich auf jeden Fall... vielleicht hat ja mal ein anderer so ein Problem... schönen Abend noch!
Vor der Batterie, ist auch noch ein Sicherungskasten,
prüfe die Sicherungen und ob noch alle Kabel von unten richtig dran sind.
Das könnte dich auch interessieren: