Peupa205
29.05.2016, 21:06
Miß mal die Breite auf den mm nach, vlt. paßt es ja. Color war ja ein Sondermodell.
Peter in Wesel hat jedenfalls danach gefragt und mir die richtige gegeben.
Miß mal die Breite auf den mm nach, vlt. paßt es ja. Color war ja ein Sondermodell.
Peter in Wesel hat jedenfalls danach gefragt und mir die richtige gegeben.
Mahlzeit,
Hatte nur 2 Tage beim Verwerter eingeplant. Morgen wird der dritte Tag.
Trotz Schlagschrauber vom Verwerter, einige Schrauben werden morgen geflext.
Sitzgruppe Unterboden 4X, Fahrschemel(?), zwei Türscharniere.
Habe nur das Notwendige mitgenommen , sieht man ja an den Bildern.
Schlagschrauber konnte nur selten eingesetzt werden, ansonsten benötigt man gelenkige schmale Frauenhände und sehr gutes Werkzeug, Der 106 ist dagegen sehr wartungsfreundlich, eben Weiterentwicklung.
Ich wollte es so, also nicht meckern.
Habe hier eben für das 205 Cabrio geübt um die Schwachstellen bei der Zerlegung und Neuaufbau zu erkennen. Und um einige Kleinigkeiten mitzunehmen., denn Wesel ist leider nur 415 Km entfernt.
Schraub dir die Aufnahmebleche für die Stoßstange noch ab und nimm dir auch den Schaltknauf mit.
Mahlzeit,
Danke für den Tipp.
Schaltknauf mit Gestänge habe ich , Stoßstangenhalterung natürlich nicht, dachte dass das nur Winkel sind. Aber eben wichtige unverbogene!!!
Muß morgen eh noch mal dort hin, war ein Regentag, hatte alle abgebauten Teile in andere daneben stehende Autos gelagert. Und was habe ich vergessen----? Den Teppichboden in blau und ohne Flecken.
Hoffe nur dass die mobile Schrottpresse nicht vor mir da ist.
Und alle meine Beschreibungen vom Auto waren falsch. Hier der Nachweis.
Es war eben kein Platz richtig zum Lesen, so enge , das selbst eine Tür und ein Spiegel schrottreif sind.
Jaja, ich sag nur Brille !!
Einen New Look haben wir auch schon mal in Miami Blau zerlegt. Ich ärger mich heute noch, daß ich nix zum Unterstellen des Autos hatte, weil ich jetzt doch noch ein paar Teile brauchen könnte. Weiterentwicklung beim 106 ist vor allem der Rostfraß
OT: Wir waren schon wieder schwach und haben für allerkleinstes Geld nen 205 Automatic mit 84tkm mit dem GTi-Motor mit 105 PS. Steht noch in Norddeutschland in ner Scheune, haben aber glücklicherweise über 23 Ecken auch hier nen Bauern mit Scheune gefunden.![]()
Nabend,
@"Peupa205", Du bist Süchtig, gibs zu.
Mfg Rostiger
Mahlzeit,
Frage: Warum sind die Schaltknaufe so begeht, können doch eigentlich nicht kaputt gehen.
Rost hatte der 205 Löwe auch nicht, also gute Verarbeitung, o.k. beim 106 wurde schon trotz verzinkter Karosse gespart. Und dannach noch viel mehr.
@peupa205 ist es nicht besser sich einen Bauernhof anzuschaffen. Außer die Scheunen und trockenen Ställe kann man doch den Rest untervermieten.
Es werden eigentlich nur die 5-Gang Schaltknäufe gesucht. GTi und so eben. Und JAAA, ich hab hier tatsächlich heute nen Bauern mit Scheune gefunden für halb soviel Miete wie sonst hier. Der sammelt aber Minis, natürlich nur die alten.
Hier sagt man : Jeder Jeck ist anders ! (Jeck=Spinner, Verrückter)
Mahlzeit,
sind wir nicht alle ein bisschen Jeck.
Den 106 kenne ich mit 4 Gang Getriebe, davon liegen einige rum.
Den 205 kenne ich eigentlich nur mit 5 Gang. Ich kenne aber auch nur 5 Stück.
Nee, die ersten Getriebe hatten den R-Gang über einen Seilzug und auch nur 4 Gänge. Ich vermute mal, weil die GTi-Knaufe so abgenudelt sind, sind die so begehrt. Wenn du einen hast, sei froh. Übrigens, beim 6-Gang Getriebe vom 208 GTi muß man auch wieder ziehen und dann nach vorne links, Dejavue eben.![]()