Peugeot 205 Forum
Qualmen
Hi Leute !
Ich wollte heute meine neuen Nebelscheinwerfer wieder anschließen...Hab alles richtig nach Plan verkabelt...aber dann fing das Kabel einfach an zu schmoren und qualmte dann ordentlich.
Ich weiß nicht woran das liegt??? Einen Schalter habe ich schon durchgeschmort. Die Kontakte an dem Schalter sind Durchgeschmilzt. Mit der Batterie ist auch alles in Ordnung.
Kann mir bitte jemand helfen??
danke im vorraus
wieder anschließen??? bei einen solchen (entschuldigung im voraus) alten auto kann es sein das die isolation des kabels hin ist! miss mal die kabel durch! evtl ist ein kabel irgentwo gequetscht oder vergammelt....
ZITAT :
Ich wollte heute meine neuen Nebelscheinwerfer wieder anschließen
Die Nebelscheinwerfer sind neu ^^ das kabel ist nicht alt
nebler neu muss nicht immer heißen nuer kabelbaum!!! ist denn eine sicherung...
welches kabel hat denn geschmort??? hast du ein relais verbaut??
ja ich hab ein relais verbaut welches dabei war... aber das kabel fängt auch an zu qualmen wenn ich den strom vom zigarrettenanzünder nehme um meine neonröhren anschließen will
warum das so ist verstehe ich net...hab auch noch zusätzlich leds an meinen zigarrettenanzünder angeschloßen ^^ komisch
wie und wo!!! hast du den schalter von den neblern angeschlossen??? was hast du für eine kontrollleuchte für die nebler!
wenn ich es richtig versranden habe qualmt das kabel vom schalter (für die nebeler) zu (relais oder stromanschluss)???
1. kabel von der batterie + zum relais
2. kabel von der batterie - zum relais
3. kabel vom relais zum schalter +
4. kabel vom relais zum schalter -
sobald ich alles verbunden habe fängt das kabel an zu qualmen...
auch wenn ich das relais rausnehme ...bringt auch nix ^^ vorher funzten die nebler noch ^^......aber die kabel qualmen auch wenn ich von meinem ziggarettenanzünder strom für meine neonröhren nehme....kp warum
du hast 4 anschlüsse am relais! ein kabel vom schalter an eine sichere PLUS quelle(STANDLICHT SICHERUNG) dann das andere kabel vom schalter zum steuereingang vom relais! (klemme 86) das ander steuerausgang kabel (klemme 85) an eine sichere masse quelle) dann das kabel vom arbeitsstrom vom relais (klemme 88) an batterie plus (direkt an die batterie) und das andere kabel (klemme 88a) zu deinen neblern und von da aus nach einbezug der leucht mittel an die masse.
PS eine sicherung zwischen batteriepulsanschluss und relais NIE!!! VERGESSEN
Das könnte dich auch interessieren: