Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205 Look springt nicht an

Unbekannt 22.02.2009, 20:07
Hallo Leute,

meine kleine Katze BJ 92 60 PS KAT wollte heute mal wieder nicht anspringen. Das macht er jedesmal wenn das Wetter umspringt...also wenn es draußen milder und feuchter wird. Wenns warm ist oder kalt gibt es keine Probleme. Der Motor dreht zwar aber will nicht anspringen. Beim anspringen gibt es Laute aus dem Auspuff...aber es sind Dumpfe laute...kein Knallen und dann verkrampft die Maschine kurz und dreht dann weiter. Leider ohne erfolg. Das Problem hatte ich schon öfter...erst wenn ich einen zweiten Wagen an die Batterie anschließe und lang genug orgle springt er dann nach einer weile an. Dann läuft er meistens erst unrund mit aussetzern. Wenn ich uhn dann warm gefahren habe dann ist wieder alles gut bis zum nächsten mal. Kurze Info: Die Zylinderkopfdichtung leckt...und es sammelt sich auch ein wenig öl im Kühlerbehälter an. Aber das macht er schon seit langem so.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben wo ich suchen muss?

Danke
Emma 22.02.2009, 20:54
Höhrt sich an wie "abgesoffen". Wenn Zündanlage defekt wäre, würde er auch nach langem starten nicht anspringen. Hatte vor jahren selber die Propleme.
Schaut mal nach, ob eine Boschanlage verbaut ist. Steht auf dem Leerlaufschrittmotor der Einspritzanlage. Wenn ja, Drosselklappenpoti defekt.
Unbekannt 22.02.2009, 21:06
Habe keinen Einspritzer..Vergaser...irgendwelche Idee?
Lukullus 22.02.2009, 22:04
Mmh, wenn er mit ner zweiten Batterie auch erst nach langen Orgen angeht, scheints an der Batterie selber nicht zu liegen.

Startet er nur nach längerem Stehen so schlecht oder auch im warmen Zustand, also, wenn Du ihn abstellst und ein paar Minuten später wieder startest?

Könnte auch die Starterklappe oder die Drosselklappe sein, die eingestellt werden müßten.
Hast Du genug Druck auf der Benzinleitung? Liegts vielleicht sogar an der Benzinpumpe? Wenn Du den Schlüssel bis zum 2. Anschlag drehst, geht die Benzinpumpe an. Das hört man eigentlich ganz gut...

Dass die Zylinderkopfdichtung damit was zu tun hat, schließ ich aus.