Peugeot 205 Forum
OT-Geber defekt? wo sitzt er überhaupt?
Hallo,
nachdem ihr mir beim letzten problemchen so gut helfen konntet, stelle ich gleich mal ein weiteres ins Forum 
Habe am Montag TÜV und AU, hab soweit alle vorarbeiten und mängel beseitigt. Habe das Steuergerät ausgelesen, das gibt mir den Fehler 41 = OT-Geber aus. wollte den besagten mal ausbauen und reinigen etc....
Ich weiß aber nicht wo er sitzt, er muss doch unten am getriebe in der nähe der schwungscheibe liegen, oder? da is nämlich ein Sensor verbaut, von dem geht dann ein 3-adriges Kabel zu einem 3-poligen Stecker, an dem nichts angschlossen ist...
Ist das der ot-geber? kein wunder dass ich so einen Fehler dann bekommen, ich könnt mir gut vorstellen dass dieser stecker nur dazu dient bei der AU die Leerlaufdrehzahl zu bestimmen...... aber was mach ich denn dann mit dem fehler im fehlerspeicher (tritt nach dem löschen wieder auf)
ich weiss nicht so recht weiter :-(
also hier ein bild unter dem kabel sollte er sein! es ist ein sensor mit 2-adrigen kabel
nee, leider nicht
auf dem bild etwas links vom eingekreisten ist ein drehzalmesser, von dem geht das besagte "tote" Kabel, das eingekreiste ist das Kabel von der Lamdasonde, darunter war bei mir mal ein deckel vom getriebe, da sieht man das schwungrad, ansonsten nix.
Hab weiter oben im motorblock noch nen senson entdeckt, zweipolig, mit nem m22 (geschätzt) gewinde reingedreht, was das ist weiß ich aber nicht.
Bei ATU, jaaaaaa ich weiß......... heisst der OT-Geber "Kurbelwellensensor" Ist das Richtig?
......und die Suche geht weiter
also, der sensor der bei mir an der schwungscheibe sitzt is tatsächlich ein OT-geber. der is aber niergends angeschlossen.
Meine recherche in citroen foren hat ergeben dass es modelle mit zwei ot-gebern gibt....? ich weiss nicht wo der sitzen soll.
Ein citroenfahrer hat berichtet dass das auslesen des fehlerspeichers ebenfalls den Fehler 41, OT-Geber, ergeben hat... bei ihm wars dann aber die Zündspule. hmm, mein auto pringt eigentlich immer an, läuft manchmal halt ein wenig unruhig...
werde mich morgen weiter der suche nach dem imaginären ot-geber machen und mir die zündspule mal genauer anschauen
so, jetzt hab ichs geschafft....
hab mir mal alles stecker etc angeschaut....gereingigt, mit kontaktspray eingesprayt...
und jetzt springt er nicht mal mehr an. vorhin isser er schon sehr unruhig gelaufen, plötzlicher leistungsverlust, unruhiger leerlauf etc....
jetzt will er nicht starten und ich weiß nicht worans liegt....
Was mir noch aufgefallen ist, an dem braunen 4-poligen stecker, der in der zündspule steckt, liegen 6 kabl oder so dran; an der plusseite, wo die beiden hellblauen kabel rausgehen, geht auch ein weißes Kabel mit raus. das weisse ist aber nach 5cm abgerissen....
ich könnts ja wieder dranlöten wenn ich wüsste wodran, ansonsten is nämlich kein weisses kabel weit und breit *heul*
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich brauche eure Hiiiiiiiiilfe!
melde dich mal via PM bei Gobo206 der kennt einen beim www.Peugeotforum.de der sich mit dem 205 allerbestens auskennt!
hmmm, ok.
mein autochen is jetzt plötzlich angesprungen, traue dem braten aber nicht ganz.... das besagte kabel gehört wohl zu nem entstörkondensator, den werd ich mir noch besorgen, und nach dem tüv ne neue zündspule und modul
Das könnte dich auch interessieren: