Peugeot 205 Forum
Kilometerzähler defekt ?!
Also.... mein Kilometerzähler klackt nur noch und will einfach nicht mehr die gefahrenen Kilometers mitzählen. Nach ein paar Recherchen im Forum habe ich dann doch was gefunden und es mal aus probiert, z.B. mal kurz nen kleinen Schlag draufgeben. Hat dummerweise nicht funktioniert ausser das mir meine Hand etwas schmerzt.
An und für sich ist es ja nicht ganz so schlimm das er nicht mit zählt ;-) , aber ich habe keine Lust, falls es doch mal nen Unfall geben sollte nen "Tritt" von der Versicherung zu bekommen. Man kennt ja sowas....
Kann es sein das sich da irgendwas verhakt hat, bei meinem Trabant war das damals zumindest so. Vielleicht kennt ja Jemand von Euch das Problem. Für einen kleinen Denkanschub wäre ich dankbar, weil das Klacken nervt wie Sau :-?
bekanntes Proplem ! Wenn Tacho anzeigt, aber km nicht zählt ( meistens Tageskilometer ) dann Tacho defekt ! Reparieren hilft nicht wirklich. Hersteller VDO, Valeo oder .....? und auf Schrottplatz oder E-Bay suchen.
In diesem Fall ist es der "Jahreskilometerzähler" der für die kleinen Strecken geht noch, den brauch ich doch für meine Zufalls genaue Tankanzeige ;-) . Ebay ist dann doch der günstiger Weg, die Schrotthändler bei mir in der Gegend sind komplette Abzocker, selbst bei lieb gucken gehen die nicht nen Cent runter aber danke für die schnelle Antwort :-D
kennst Du die Schrottplatzbrüder "Die Rudolfs" aus dem Fernsehen, frag da mal nach.
PS: bleib da aber nicht kleben !
... die heißen doch "Ludolf"
;-)
:lol: nee nee keine Angst....
Hab heute nen Ausweg gefunden und der nennt sich Notschlachtung vom Peugeot meines Bekannten... Auch ein bisschen Glück hat man mal :-D
Sorgfältiges zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen (gilt als Geduldsspiel :-D ) hat bei unserem 205 gewirkt.
Der Tacho hatte auch laut geklackert. Nur hat er bei der Gelegenheit pro KM ca 5 Km gezählt.
Jetzt tut er wieder ohne Mucken.
Grüße von der Alb
Danke für den Tip, ich werd das mal bei Gelegenheit machen, wenn die anderen Probleme behoben sind die gestern mein Mechaniker des Vertrauens aufgezählt hat. :-(
Das könnte dich auch interessieren: