Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Nichts geht mehr

rollon 02.12.2011, 15:42
Hallo zusammen,
bitte gebt einem Laien einen Tip. 205er - 20 c - Bj 92.

Lief einandfrei. Stand ca. 1 Woche. Heute Zündschlüssel rumgedreht. Keinerlei Innenbeleuchtung nichts ging an. Danach also auch anlssen nicht möglich. Was kann ich selbst prüfen. Kann die Batterie total hinüber sein, oder gibt es einen Kurzen im Zündschloss?

Danke im voraus für Unterstützung.
Maryone 02.12.2011, 18:17
Hallo,
Batterie kann hinüber sein.
Überbrückungskabel anklemmen und fremdstarten mit anderem Fahrzeug,dann sollte er wieder laufen.
Gruß
Hessi01 02.12.2011, 20:12
Hallo

auch einem Laien sollte klar sein das die Batterie leer (nicht total hinüber) ist wenn nicht mal das Innenlicht an geht. Ausser natürlich die Lampe ist defekt. :-)

Wieso soll die Batterie total hinüber sein wenn du z.b. das Licht an gelassen hast? Dann würde ich es zumindest mal mit laden (der Batterie) probieren. Um erst mal fahren zu können kannst du es natürlich mit dem Ü-Kabel versuchen. Danach aber auf jeden Fall die Batterie laden mit einem Ladegerät. Wenn dann wieder Probleme auftreten, ist die Batt. im A..... .
Diese Probs treten eh immer auf wenn es kälter wird. Also mach dir nichts drauß.

Und gleich vorweg: Finger weg von den billigen Baumarkt Batterien. Du kaufst 2 x. Ausser die Batt. kostet mehr als dein Auto wert ist.:-D

Noch was weil oft gefragt: Was kann ich machen?

Das mußt du wissen, schließlich kennen die meisten und auch ich dich (und auch die meisten Einmalposter) ja nicht. Somit wissen wir ja auch nichts über deine handwerklichen Fähigkeiten.
Allerdings fällt mir als Techniker nicht viel ein was ich dir als selbst beschriebenen Laien mit der Frage empfehlen kann. S.o.
Wenn du aber wegen selbst erkannter Ahnungslosigkeit lieber die Finger von der Sache läßt bevor du noch mehr kaputt machst, hast du meinen größten Respekt. :-)

beste Grüße
hessi01
malzi205 03.12.2011, 13:00
naja wen deine Batterie rund ne woche leer war ( also unter 20% bzw. 10,4 V) dan hatt die mit sicherheit schäden davon getragen. Also wen sie davor nicht hinüber war und du nur is licht angelassen hast dan ist sie aber jetzt völlig hinüber
P106XN 03.12.2011, 16:42
Wie schon gesagt wurde, würde ich die erst mal mit Starthilfe versuchen wiederzubeleben. Dann den Motor laufen lassen oder ein wenig rumfahren , um sie aufzuladen und wenn er dann beim erneuten Anlassversuch nicht anspringen sollte, dann ist sie definitiv im A...

MFG

P.S.

würd auch keine aus dem Niedrigpreissegment nehmen, sondern am besten ne Varta.