Peugeot 205 Forum
Neuling mit typischen Fragen
Guten Tag allerseits,
seit ein paar Tagen nenne ich neben nem Nissan Micra auch einen Peugeot 205 GT mein Eigen...
Da das Wägelchen nun doch schon einige Kilometer auf dem Buckel hat hier ein Paar Fragen:
- ist es möglich beim 205 ein falsches Getriebe zu verbauen? Der Wagen hat nen super Anzug dreht aber bei 100 km/h im 5. Gang schon knapp 3500 - hab ihn von der Geschwindigkeit her noch nicht ausgefahren aber ich werde das Gefühl nicht los dass der Wagen ne zu kurze Übersetzung hat...
- die Anschlussfrage wäre ob es schwierig ist das Getriebe - so man denn eins gebraucht günstig bekommt - selbst zu wechseln...
- Die Türpappen mit den fast am Boden montierten Schaltern für die Fensterheber sind auch nicht wirklich der Knaller - gibts die Möglichkeit die Schalter anders zu positionieren bzw. gibt es in späteren Modellen Türpappen mit günstiger gelegenen Schaltern?
- Wie ist das Wechselintervall vom Zahnriehmen?
- Mein Zahnriehmen ist ohne Abdeckung - ist das normal oder fehlt diese Abdeckung bei dem Wagen?
Das solls fürs Erste gewesen sein - mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein... schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe...
Schöne Pfingsten noch...
Joschy
Hallo joschy!
ich bin auch neu und kann dir nur zu den wechsel intervallen etwas sagen ich habe mir ein passendes buch gekauft das mir sehr geholfen hat so ein jetzt helfe ich mir selbst buch.
wenn du möchtest kann ich das für dich nach schauen brauch da aber denke ich mal deine auto "daten".
du schreibst das du einen gt hast falls du dich verschrieben hast und du einen gti hast kann ich dir die seite www.205gti.de empfehlen. da findet man viel in sachen technik wie daten und auch sachen aus so einem buch was ich oben erwähnt habe, wenn deiner ein gti ist könnte das helfen.
:-D mfg sebastian
Hallo Sebastian,
also es ist tatsächlich ein GT und kein GTI, hat 1,4 Liter und schöpft daraus 75 PS - ein Buch "jetzt helf ich mir selber" habe ich auch heute bei ebay ersteigert, aber Geduld ist halt ne Zierde - gg - Trotzdem schon mal vielen Dank
Joschy
hi, hab nen 306, aber wir haben den gleichen motor.
mein zahnriemen wurde bei 120tkm getauscht.
den fensterheberschalter kannst du hinbauen wo du willst, musst nur die kabelstränge verlängern und dir gedanken machen wie du sie befestigt.
wegen der abdeckung, meiner hat eine, ist sogar wichtig, weil wenn der riemen nass wird heißt es schnell adieu! ich denke eher das du den riemen der lichmaschine gesehen hast, der liegt auch bei mir offen.
Das könnte dich auch interessieren: