Peugeot 205 Forum
motor-tuning
Hey ihr, hette da mal ne frage. Wo bekomm ich für nen 205 GTI 1.9 ordentliche tuning teile her? Das einzige was ich gefunden habe waren ein paar chip's und nen sportluftfilter. Aber wenns darum geht das ich ne ordentliche nockenwelle oder gleich nen schönen 16v kopf oder des gleichen schauts echt schlecht aus. Fileicht könnt ihr mir fieleicht nen link geben den ich noch nicht gefunden habe oder mir sagen welche möglichkeiten ich habe um den 205 bissal weiter aufzumachen!!!
Das Einzige was ich auch bis jetzt gefunden hab ist ein offenes Luftfiltersystem, dass halt mehr Kaltluft zieht und so mehr Power gibt.
warum baust dir keinen Turbo drauf? würds sicher bringen ist halt kosenintensiv.
mfg
Apo
@ apo205
nen turbo aufn vollalu motor? das hält nicht lange das kannste auch gleich mit nitroverdünnung als brennstoff fahren.
Gibts fürn 205 keine Krümmer?
Würde mal sagen du veruschst als allererstes an nen mi16 (also 16v) zylinderkopf zu kommen(mit steuergerät) den dann vorm einbau gleich mit tuning ventilen(bosch rot oder so) bestücken die kanäle polieren und den kopf planschleifen. dann ne verschärfte nockenwelle und evtl. ne kurbelwelle mit mehr hub. schwungrad erleichtern wäre wahrscheinlich auch keine schlechte idee vllt nen 1,6 gti getriebe (soll welche geben die saukurz übersetzt sind die 1.9l rallys auch) Dann halt nen Fächerkrümmer und leere kats bzw. einfachn nur rohre. gibt schon nen paar möglichkeiten , aber kann euch nicht sagen wie das mitm tüv dann aussieht.
Naja bin momentan am motor wechseln will dann auch mal schauen was man so leistungstechnisch machen kann falls noch wer geile parts findet kanners ja hier rein schreiben.
hätte grad mahl ne frage vollte einen
chip einbauen ca:20 PS mehr
macht dass dehm motor wass aus oder zieht er dann besser.
M.F.G. luuu :-)
ja natürlich bring chip was er gibt ja den motor an wieviel sprit verbraucht und zugibt der chip reguliert die mortor leistung.Aber nun kommt drauf an wo du ihn her hast aus ebay kannst in vergessen...!zu dem krümmer gibs schon schau mal unter ebay nach dort haben die auch manchmal.
Wie meinst du das mit dem Krümmer bei ebay? würde dann nämlich, wenn er nicht zu teuer ist, mir einen chip kaufen bei ebay
M.F.G. luuu :-o
wollt damit sagen das manchmal fächerkrümmer drine sind für 205er bei ebay.(frage an feldjaeger)! Jetzt zu dem chip aus dem ebay die sind der letzte dreck ich würd kein chip aus dem ebay kaufen die sind meistens pfusch und sind billig vom preis/also zwischen 9-30 eur rum.Hatte die erfarung schon die geben meist falsche informationen, an dem motor. Und wenn du pech hast kann sogar des steuergerät kaput gehen.gute chip kosten um die 300eur rum aber vom fachman oder tuningwerkstätten.die wissen schon was die dir an bieten können,und ist garantie drauf.!als bei ebay. mfg Driver1
OK ist alles Kla danke für deinen tiep hett sonst nehmlich einen gekauft bei ebay also noch ma danke. P.S rass nicht so M.F.G luuu :lol:
naja was nich sooooo aufwendig ist würde ich sagen Zylinderkopf Planschleifen lassen!!!! bringt gute 20 bis 30 PS
gruß white205
Das könnte dich auch interessieren: