stromer69
14.05.2010, 21:01
Bei dem Motor handelt es sich um einen 1.1 44kW mit Verteilerzündanlage.
Der Motor stirbt nach einer ca 20Km langer Fahrt pöltzlich ab. Dann sind die Intervalle wo er aus geht immer kürzer.
Er springt auch nicht gleich wieder an. Ich lasse dreimal die Benzinpumpe pumpen und starte dann. Meistens geht er dann wieder an. Ich hatte erst auf Spritmangel getippt. Deshalb habe ich den Benzinfilter ersetzt. Weil es immer erst passiert, wenn der Wagen eine längere Strecke zurückgelegt hat, denke ich an ein thermisches Problem. Als nächstes werde ich die Zündspule ersetzen und anschließend das Steuergerät und letztlich die Benzinpumpe.
Bin gespannt, was letztendlich Abhilfe schafft. Wenn der Motor ausgeht, leuchtet auch die Motorkontrollleuchte auf, aber ich denke, das das nur ein Resultat vom ausgehen ist, und nicht die Ursache. Heute war meine Tochter bei Peugeot, weil ich es mir einfach machen wollte. Sie sollten den Fehlerspeicher auslesen und gegebenenfalls löschen. Der Meister meinte es liegt vieleicht am Drosselklappenpotentiometer. Das klingt für mich aber nicht Plausibel. Da ich nicht Beratungsresistent bin werde ich auch diesen ersetzten.
Sollte hier jemand einen brennend heißen Tip für mich haben werde ich ihn danken annehmen. :-D