Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Motor klackert

ObenOhne205 06.04.2010, 03:48
Habe meinen 205CJ 1992 gerade aus der Winterpause erweckt. Ein Bekannter hat noch die Zylinderkopfdichtung gewechselt und den Wagen durch den Tüv gebracht. Nun habe ich das Gefühl das der Motor im Stand so klackert wie ne alte Nähmaschine. Was kann das sein?
l0k1 06.04.2010, 14:32
wurden die ventiele eingestellt?

were auf jeden fall mal ein ansatz das dauert nicht lange bei dem motor und ist relativ simpel.

kann auch sein das es von der einspritzanlage kommt das hört sich teilweise auch recht merkwürdig an und man könnte fast meinen das ventiele klappern.

aber ventielspiel kontrollieren ist auf keinen fall falsch.
ObenOhne205 06.04.2010, 17:40
Ventile wurden soweit ich weiß nicht eingestellt? Muss das nach ZKD Reparatur gemacht werden? Was kostet sowas beim Peugeot Händler?
Lukullus 06.04.2010, 18:37
Das Problem hab ich auch (leider immer noch). Bin es aber noch nicht angegangen, sprich ich hab jetzt im Winter während der Ruhephase noch nicht nachgeschaut.
Jetzt ist April, Saison, und ich kann nicht auf die Straße... blöd.
Hier ist mein Problem (ab Beitrag 7). Deines hört sich fast genauso an....
Werd aber jetzt Zahnriemen, WaPu, ZKD und Nockenwelle angehen. Ich hoffe, er ist danach wieder fit für den Sommer :-)
l0k1 06.04.2010, 20:25
Ventile wurden soweit ich weiß nicht eingestellt? Muss das nach ZKD Reparatur gemacht werden? Was kostet sowas beim Peugeot Händler?
das kann bei dem motor eigendlich jeder hobby schauber mit ner fühlerlehre selbst machen und ja sowas sollte man unbedingt mal nachstellen wenn ventiele draussen waren um die schaftdichtung neu zu machen erst recht wenn das nicht passiert ist kann ich dir sagen wo dein öl hingeht ;-)

was sowas kostet? kp gemessen am aufwand warscheinlich vieeel zu viel.

bei den monopoints muss man immer aufpassen was man sich von der einspritzanlage nicht verarschen lässt das hört sich teilweise auch nach einem klackern an. mal genau hinhören ob das vom motor oder der einspritzung kommt.