Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum mieses Rückfahrlicht :-(

sirpeter 04.12.2009, 04:06
Bei unserem SW (Bj.10/05) ist das Rückfahrlicht ziemlich mies, kaum etwas zu erkennen! Hat jemand eine Idee wie man diese Misere ändern kann, und etwas mehr Licht hinters Auto bringt? Bringt da Tuning etwas? Bringen stärkere Glühlampen etwas? Bitte um Hilfe! Danke!
l0k1 04.12.2009, 08:39
beim einparken nebelschluss leuchte mit anmachen (aber nicht vergessen wieder auszumachen)

ist das einfachste und bringt auch gut was wenn man so nicht genug sieht...
Lukullus 04.12.2009, 08:58
Servus! Um welches Modell handelt es sich denn?
SW und Baujahr 2005 passt leider nicht zum 205er....
Unbekannt 05.12.2009, 18:10
Ist zwar nicht zulässig, aber da ich oft auf unbeleuchteten, engen Fabbrikhöfen rangieren mußte, und das mit einem Fließheck, das kaum Sicht nach Hinten zuläßt, habe ich mir einen alten Nebelscheinwerfer unter den Fahrzeugboden gehängt. Der wurde über den Rückfahrscheinwerfer geschaltet, zusätzlich konnte ich ihn über einen separaten Schalter ganz außer Betrieb nehmen - falls die Pozilei beim Einparken zuschaut.

Falls nur eine Nebelschlßleuchte vorhanden ist, bingt auch die Warnblinkanlage einiges an Erleuchtung.

Gruß - Spargel
sirpeter 09.12.2009, 22:41
Hi Fan´s!

Danke für eure Tipps. Werde es mal probieren und euch berichten!

Es verschwinden immer mehr Rentner im Internet. Da sie auf Ihrer Tastatur "Alt" und "Entf" gedrückt haben!......
Unbekannt 10.12.2009, 18:54
..... und es haben sich auch schon junge User am PC erwürgt, weil sie die "Strong"-Taste gedrückt hielten und gleichzeitig scrollten.

Gruß -

Spargel - noch kein Rentner, aber in der IT .