Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Mein 205er heult ab und zu

Peugeot205erfahrer 18.05.2010, 09:12
Hallo,

Ich hab mir vor 2 monaten ein peugeot 205 gekauft mit einem kupplungsschaden den ich dann mit einer neuen kupplung behoben habe, außerdem hab ich auf der rechten seite das radlager gewechselt, alles direkt am anfang muss ich sagen.
Danach lief alles gut, ich bin jetzt zirka schon 1500 bis 2000 km mit dem auto gefahren und jetzt fängt er seit den letzten tagen an zu heulen wenn ich schneller als 80 gefahren bin ob ich nun den die kupplung drücke oder nicht ist egal ich bin auch der meinung das es von rechts vorne kommt. Dieses heulen hört sich an als ob man auf der autobahn auf einen streifen fährt dazu kommt noch das es nicht in geregelten abständen sondern zufällig kommt.
Es ist kein radlager weder hinten noch vorne, es ist auch egal ob ich nach recht oder links lenke man sieht so auch nichts und von außen ist auch nichts zu sehen. am anfang läuft er auch normal nur wie gesagt über zirka 80 km/h und er heult auch im niedrigen berreich ich find nix bei ihm.
Das macht mich wahnsinnig.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, schonmal danke im voraus
Sunny 18.05.2010, 10:18
Hallo!

Klingt nach der Antriebswelle.

Gruesse,
Sunny
l0k1 18.05.2010, 14:40
jup antriebswelle nim mal vorsichtig die manschette etwas zurück und drück fett rein wenn es die richtige ist hört das dann auf :-)

ist manchmal recht bescheiden zu orten von welcher seite es kommt aber meist sind es die äusseren gelenke.