Peugeot 205 Forum
massepfeifen bei 7,2" LCd TFT
moin , hat von euch vielleicht jemand ne idee wie ich das massepfeifen an meinem tft weg bekomme , es kommt aus dem eingebauen lautspreche in dem tft , das massepfeifen is allerdings nur da wennn der motor läuft
mfg chris
Hallo The-Esox.
Zunächst mal ist das kein Masse-Pfeifen. Das Pfeifen wird durch "Plus" ausgelöst. Du musst das Audiokabel "weit weg" von der Stromversorgung fürs Display verlegen. Vermutlich aber, ist das Pfeifen nicht eingestreut, sondern, weil seine Spannung nicht genügend stailisiert ist (kommt bei eBay vor).
Ist es ein Marken-Display?
MfG Force406
hallo Force406 ,
achso ich hätte das jetzt als masse pfeifen ausgelegt da es bei car hifi anlagen ja auch so bezeichnet wird , das ich das audio kabel von der strom versorgung weit weg lege ist schon mal total unmöglich da alle kabel zusammen in einem extra isolatro zum tft laufen
(hier kurz der link von dem selben tft
http://cgi.ebay.de/7-2-Farb-LCD-Moni...QQcmdZViewItem)
wie du schon gesagt hast er kommt von ebay , aber wenn es an der spannung liegt die er vielleicht zu wenig bekommt ist mir ja villeicht schon geholfen
danke
mfg chris
Darauf erkennt man leider nicht die Marke. Am einfachsten wäre es, da du den Sound wohl eh' über deine Anlage schickst, den internen kleinen Lautsprecher einfach abzuklemmen. Oder hast du das Pfeifen auch über deine Anlage?
Wenn ja, ist die Spanung des LCDs nicht genug gepuffert. Dann nützt es nichts, wenn du dir nen dicken Kondensator ins Auto baust (die Dinger bringen meiner Meinung nach nichts).
MfG
ne ich hab den lautsprecher von dem lcd nich mal angeklemt hab dem nur masse plus und halt den video kanal angeklemt , das is irgend sone no name marke , aber die quali von dem bild is super das muss ich echt sagen , ich werde dem lcd nachher mal eben ne eigene plus leitung legen und gucken ob es dann weg ist , bei der anlage hab ich kein pfeifen die hört sich total sauber an ( solte man bei ner anlage für 1200? wohl auch erwarten können ) , um mal eben kurz auf die kondensatoren zu sprechen zu kommen , meiner meinung nach nutzen diese nur was wenn man eine etwas größer anlage im auto hat , wo schon das licht an fängt zu flakern wenn der bass komm , ansonsten bin ich voll deiner meinung das die dinger voll kommen unnötig sind
mfg chris
Da hab' ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Pfeifen liegt daran, dass Bauteile im Monitor zu klein dimensioniert sind oder fehlen. Der Interne Lautsprecher pfeift eben mit, auch wenn du kein Signal drauf gibst, liegt an dem eine Glichspannung an. Nun ist die aber durchsetzt mit den Spannungsspitzen der Lichtmaschine. Bei Markengeräten wird das kompensiert. Du kannst also nur die internen, kleinen Lautsprecher abklemmen... :-? Das Problem hat nämlich mein Arbeitskollege mit seinem Moni auch.
da hätte ich ja eigendlich auch von alleine drauf kommen können , lange rederrei kurzer sinn lautsprecher hab ich ausgebau und das peifen is weg , danke dir für deine unterstüzung :-)
mfg chris 8-)
Das könnte dich auch interessieren: