Peugeot 205 Forum
Leuchtweitenregulierung für Peugeot 205
Hallo,
bin mit meinem Peugeot 205 durch den TÜV gerasselt! War soweit alles in Ordnung - bis auf die verdammte Leuchtweitenregulierung! Es gibt einen LWR-Shop der für den Peugeot 205 eine hydraulische Leuchtweitenregulierung anbietet (Umbaukit H.LAD.19N.OSOOS TD). Hat vielleicht Jemand dieses Gerät eingebaut? Funktioniert es oder ist davon abzuraten?
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß Wings
die ist doch standartmessig hydraulisch. die bekommste aber nichtmehr neu dafür kannste auf elektrisch umbauen. das wurde hier meine ich auch schomal irgendwo besprochen.
das hält dann wenigstens bzw ist einfacher zu reparieren.
Hallo,
am besten vom Innenraum her die Leitungen mit Frostschutzmittel NEU befüllen.
Wenn die Leitungen und die Geber am Scheinwerferhalter dicht sind,funktioniert das immer.
Gruß
Hallo,
hast Du das System schon mal selber vom Innenraum aus mit Frostschutzmittel befüllt? Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, wie man das am besten macht! Ist nur schweinekalt im Moment, da macht das Arbeiten keinen Spaß! Fahr das Auto jetzt 18 Jahre - aber hab diese blöde Leuchtweitenregulierung noch nie benutzt! Hab zur Sicherheit Gestern diese Hydraulische Verstellung für 69,00 Euro beim LWR-Shop bestellt. Gibt dafür eine ausführliche Einbauanleitung. Werde aber erstmal versuchen, die Anlage von Innen zu befüllen.
Schönes Wochenende noch!
Gruß Wings
ich kann dir nur empfehlen kein KühlwasserFrostschutz zu nemen da kannste das jedes Jahr wieder neu befüllen. Mein Tipp nimm Öl mit ner sehr hohen Viskosität zb. Nähmaschienen öl, das is dicker als wasser aber ne zu dick das die ne mehr Funktionieren, somit bleibt das system auch für lange zeit dicht. Hab meins jetzt vor 4 jahren is letzte ma befüllt und läuft immer noch top ^^
aber wie schon gesagt öl is meiner meinung nach besser
http://www.peugeotforum.de/basteleck...workshop_id=20
Hallo Malzi205,
danke für den Tip! Hört sich gut an, anstelle von Frostschutzmittel dünnflüssiges Öl einzufüllen. Aber ich frage mich, warum Peugeot nicht von Anfang an Öl verwendet, wenn das besser ist? Muß ja einen Grund haben, warum die Frostschutzmittel verwenden!
Ach ja, noch ne Frage: Der Kolben im Stell-Zylinder wird anscheinend durch eine Feder in den Zylinder gedrückt. Wenn nun das System befüllt wird - muß dann der Kolben eingefahren oder ausgefahren sein?
Man kann ja das Kunststoffteil, wo die weiße Kolbenstange einrastet, mit ein wenig Kraft nach oben ziehen, und dann mit einem Gegenstand blockieren - gegen den Widerstand der Feder im Kolben.
Somit würde man mehr Flüssigkeit in das System bekommen, wenn der Kolben ausgefahren ist!
Mein Fazit: Scheiß Sytem das keiner braucht!
Gruß Wings
Hi,
Kolben rausziehen und arretieren.
Von Innen befüllen bis es vorne rauskommt (vorne ´Stift raus),danach innen verschließen.
Nun vorne noch befüllen,Stift einsetzen-fertig!
Wenn alles dicht ist sollten die weißen Stangen oben bleiben,wenn nicht nochmals wiederholen.
Ich habe vor drei Jahren Frostschutz aufgefüllt und hatte im July beim Tüv keine Probleme damit.
Gruß
orriginal ist das kein frostschutz drin.
serienmessig ist da auch eine art öl eingefüllt aber das system ist einfach müll... ich hab den mist auch schomal neu befüllt das ist derber fummelkram und dient nur den tüvler zufrieden zu stellen...
solche arbeiten kann ich nicht ab die sich kaum lohnen ~~
Hallo Maryone,
dann werde ich mal versuchen, das System mit Frostschutzmittel aufzufüllen - hab noch genug hier rumstehn. Ich brauch die Verstellung nicht - muß nur für einen Tag funktionieren, wenn ich beim TÜV bin! Vielleicht ist es besser, wenn man beim Befüllen auf den Zylinder einen Schlauch anbringt und diesen in ein gefülltes Glas mit Frostschutzmittel steckt. Damit könnte man verhindern, daß keine Luft mehr in das System gelangt!
Schönen Sonntag noch
Gruß Wings
Das könnte dich auch interessieren: