Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Leerlaufprobleme hoher Spritverbrauch kaum noch Leistung ;O( Wer kann mir ein paar Tips geben?
Peugeot 205 Forum
Leerlaufprobleme hoher Spritverbrauch kaum noch Leistung ;O( Wer kann mir ein paar Tips geben?
habe einen 205er mod 9/92 1,1 ltr. mit 60 PS TU-Motor mit kontaktloser Zündung Steuergerät von Magnetti / Marelli
seit einiger Zeit läuft der Motor sehr unruhig dreht zw. 500 und 1500 UPM im Stand geht dauernd aus, braucht bald 10 Lieter und hat keine Leistung, kann ja net sein das mich selbst ein Smart überholt da stimmt doch was nicht!
Angeblich wäre es die Drosselunterdruckklappe zw. Vergaser und Ansaugbrücke das Teil würde 180 Euro kosten, kann mir das echt nicht vorstellen, fühle mich regelrecht verarscht und sehe es nicht ein meine Kohle rauszuschmeißen
Wer kann mir helfen? Wer hat so ein Teil? Wo bekomme ich das Teil, ein Freund sagte mir es sei die Monotronic, langt es aufm Schrottplatz ein anderen Vergaser zu holen, habe ich dann Ruhe?
Würde mcih freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!
Danke
abend,meinste den Drosselklappenpodi??????????
gruss simcat
hallo, ich kenn mich leider zu wenig damit aus das kann schon sein, im ebay is ein vergaser am laufen für 25 von einem xe modell frage ob er so einfach passt bzw. wenn ja ob ich dann die probleme nicht mehr habe
kannst mir auch gern ne sms schicken 0179-6429797
ps. brauche mein auto bin darauf angewiesen und nicht darauf das mein mechaniker mich abzockt denn so kommt mir das grade eben vor habe das vertrauen verloren
Drosselklappenpodi meist du das es daran liegt? was kostn son teil und wo bekomme ich es?
moin paul!
Es kann sein das es am drosselklappengehäuse liegt wo auch der leerlaufregler sitzt.
Also bevor dir die werkstatt ein neues drosselklappengehäuse für viel geld einbaut, solltest du folgendes versuchen!
das Drosselklappengehäuse abbauen, den Leerlaufstellmotor vom Gehäuse abschrauben......das alles schön mit bremsreiniger reinigen, alles wieder zusammenbauen, das müßte helfen!!!
drin ist sicherlich alles verrusst, deswegen funktioniert das nicht und der Leerlaufstellmotor schließt nicht richtig.
wenn du nicht weißt wo sich diese teile im motorraum befinden dann fahre in eine werkstatt und lass sie dir zeigen, wenn du das nichtt selber machen kannst dann lass sie das machen was ich dir vorgeschlagen habe.
viel glück
gruß juri
hallo jungs, drosselklappengehäuse ausbauen,achtung
die kleinen 4 druckfedern leicht spannen(mit sehr sehr
viel gefühl ) gruss simcat
Das könnte dich auch interessieren: