Peugeot 205 Forum
Koppdichtung bei 205 1.1 60 ps
Moin, ich hab ma ein problem undzwar ist mir beim Kopdichtungswechsel meine Markierung verutscht. Ich konnte zwar das wieder grob zurückverfolgen und er läuft auch nur es kommt mir so vor als ob die ventiele lauter schlagen bzw ein lauteres geräusch zu vernehmen ist.
was kann alles bei +- einem Nippel so passierren?
Vielleicht bild ich mir das alles nur ein, er hatt auch keinen leistungsverlust oder ähnliches, er rennt eher besser als vorher.
lg malzi
Steuerzeiten:
Motorschwungrad mit dem eimem Stift oder 6er Schraube feststellen.
Das Nockenwellenzahnrad mit dem Stift oder einer 8er Schraube feststellen.
Wichtig nach Zylinderkopfdichtungswechsel:
Ventilspiel überprüfen und nachstellen
Das Ventilspiel einstellen :
Einlassventile : Spiel 0,20 ± 0,05 ( mm )
Auslaβventile : Spiel 0,40 ± 0,05 ( mm )
das is zwar alles wirklich super schön beantwortet meine frage aber nicht, die dichtung is ja schon gewechselt.
ist das im zweitem bild der OT-Geber? ich erkenn das ne genau ^^
wiesooo muss man eigentlich danach das ventielspiel einstellen bzw. kontrollieren?
muss man nicht sollte man aber da sowas meist sowiso vernachlässigt wird sollte man aber so oder so mal die ventiele nachstellen.
am schwungrad ist auch eine stelle zum abstecken motor seitig kurz über dem typenschild ist ne kleine bohrung wo man zum getribe hin abstiften kann dann noch nen stift beim nockenwellenrad rein und nix kann verdrehen.
finde das bedenklich das du rumexperimentierst ohne überhaubt zu wissen was die folgen sein können.
ach ja hab ich ganz vergessen, hab alles wieder in griff bekommen und läuft auch wieder super.
Aber was Faszinierend is der motor läuft von der Optimal stellung aus +/- 3 Nähne versätzt, noch gut und es sind auch keine auffälligkeiten zu endecken nich ma Leistungsverlust, is schon faszienierend
Das könnte dich auch interessieren: