Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum komische Geräusche...?

Tanjamaus_ 04.09.2005, 16:12
Hallo!

Ich habe seit Juni einen 205er und war bisher sehr zufrieden damit.
Seit ein paar Wochen allerdings macht er einige Probleme.

Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, kommt ein lautes, komisches Geräusch. Ich kann es schwer beschreiben, es ist kein richtiges Brummen, es hört sich fast ein bisschen an, als würde was schleifen.
Dieses Geräusch kommt auch, wenn ich schalten will und auf die Kupplung trete.
Während diesem Geräusch habe ich auch das Gefühl, dass die lenkung etwas schwerer wird, also leicht vibriert, genauso der Schaltknauf.

Das komische ist, vor ca. 4 Wochen war es das erste Mal, auf der Autobahn. Am nächsten Tag war es allerdings weg. Und seit ca. 1 1/2 Wochen ist es wieder da, am Anfang war es manchmal da, manchmal weg... mittlerweile allerdings ist es immer.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen kann, und mir sagen kann, was es eventuell sein kann.

Liebe Grüße Tanja
wedgev8 27.09.2005, 18:57
hallo tanja,
schade dass dir noch keiner von der technikfraktion geantwortet hat. ein freund von mir hat genau das gleiche problem wie du.
meines erachtens ist es das zwischenlager der rechten antriebswelle.
205GA 01.10.2005, 09:03
Hi Tanja

Das ist wie schon gesagt wurde das Zwischenlager von der Antriebswelle zum Getriebe.
Das es zu Beginn mal da war und dann wieder weg, liegt daran da zu Beginn eines Lagerschadens das Spiel noch gering ist und sich diese Teile im Betrieb erwärmen und ebenso ausdehnen da kann es sein dass das geringe Spiel wieder ausgeglichen wird wenn das Spiel bzw. der Lagerschaden zu groß geworden ist ist es ständig zu hören da sich die Teile nur bis zu einem bestimmten Maß ausdehnen können.

cu 205GA