Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Klappschlüssel?

Jerry 26.06.2007, 02:15
Und ich schon wieder
Wollte mal fragen, ob es eigentlich möglich ist, den normalen Schlüssel in so ein Klappelement umzubauen? Hab im Internet diesbezüglich nix gefunden, außer solche Teile mit ZV, Alarmanlage und all dem Schickimicki eingebaut.. Aber mir geht es nur um dieses Klappding, wo ich dann evtl. meinen Schlüssel reinbasteln möchte, falls sowas denn geht Und wenn ja, dann gleich die Frage, wo man sowas am besten bekommt. Bei Ebay bin ich nicht fündig geworden... Wie gesagt, nur diesen Kram mit allem möglichen dabei für 20 Euro aufwärts, was für meine bescheidenen Ansprüche aber ein bisschen viel ist
Sunny 26.06.2007, 07:27
Hallo!

Der Umbau ist hier beschrieben:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=52

Bei Dir wird es noch einfacher sein, da Du keinen Transponder hast ;-)

Am bequemsten ist es natuerlich, wenn man gleich eine Funk-ZV nachruestet, dann haben die Knoepfe auch eine Funktion. Es werden bei ebay auch oft Klappschluessel ohne Steuermodule verkauft, insbesondere der Hersteller VW usw. Du musst einfach mehr suchen und Geduld haben. Ansonsten eins der billigsten Sets ersteigern, ich hatte das Set aus der Anleitung damals fuer 22 Euro bekommen, also Steuergeraet, Kabel und 2 Klappschluessel.

Gruesse,
Sunny
Jerry 26.06.2007, 11:56
Ja, das will ich ja eben nicht, so ein ganzes Set Und 20 Euro für so'n PLastikgehäuse ist auch ein bisschen übertrieben, deswegen such ich einzig und allein so ein Gehäuse... Scheint's wohl nicht zu geben ohne Set

Ich hab grad gesehen, das ist sowieso nicht so einfach wie ich dachte ^^ Das ganze Werkzeug hab ich schonmal nicht, und handwerklich bin ich leider auch völlig unbegabt :lol:
Kann man sowas bei nem Schlüsseldienst machen lassen?
Lukullus 26.06.2007, 16:01
Also beim Schlüsseldienst würd ich durchaus mal fragen!!!
Da es ja nun solche Nachrüstsachen gibt, haben die das bestimmt voll drauf....
dertotti 27.06.2007, 19:16
ist es möglich meinen 205 von 89 mit einer zv nachzurüsten mit dem kram bei ebay?
also diese klappschlüssel usw. oder muss dafür schon eine zv verbaut sein?
dertotti 27.06.2007, 19:17
ist es möglich meinen 205 von 89 mit einer zv nachzurüsten mit dem kram bei ebay?
also diese klappschlüssel usw. oder muss dafür schon eine zv verbaut sein?
Sunny 27.06.2007, 20:46
Hallo!

Es gibt verschiedene Sets. Einmal nur Steuergeraet mit Klappschluessel zur Ergaenzung einer vorhandenen ZV, zum anderen komplette Pakete, die alle Motoren, Kabel, Befestigungsmaterial, Steuergeraet und Klappschluessel beinhalten. Da kannst Du praktisch jedes Set erwerben, da sie universell passend sind.
Siehe auch hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=55

Gruesse,
Sunny