Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Klackern beim fahren -.-

AutoRadio1 09.07.2007, 17:10
unzwar war das immer so das es nur in der kurve geklacert hat!und nun ist es auch beim normalen fahren! ich weiss das es an der antriebswelle liegt, is sie kurz vorm reißen?, und lohnt es sich eine antriebswelle bei ebay zu bestellen?
brauche dringend hilfe!! =(
Parci 09.07.2007, 17:21
Also wenn es schon beim normalen fahren ist, dann wird es allerhöchste Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob ebay sich lohnt, weiß ich nicht. Würde mich bei so wichtigen Teilen aber nicht auf irgendwas verlassen. Der Aufwand ist zu groß, als dass man nach kurzer Zeit wieder dran muss....
AutoRadio1 09.07.2007, 17:40
wie teuer is das denn? weiss das jmd. von euch? bei ebay is eine drin mt 3 jahre garantie! Oo
gonzzo 09.07.2007, 20:30
hi,

also eine Antriebswelle würde ich auf keinen Fall bei eBay kaufen. Hol sie lieber irgendwo im INdustriebedarf oder Autozubehör... Da bist du auf der sicheren Seite. Auch was die Garantie angeht. Außerdem gibst du denen deine Schlüsselnummer... so bist du sicher, dass du die richtige Welle bekommst. Ich selbst habe vor einem Monat beide Antriebswellen neu gemacht.. (also links und rechts).. haben zusammen 170 Euro gekostet. Habs natürlich selbst gemacht.. aber ist schon ein wenig aufwand, vor allem weil du das Getriebeöl ablassen musst und solche spielchen. Von daher würde ich das Risiko nicht unbedingt eingehen, dass du ne Welle hast, die net passt.
Also, wie gesagt, wenn es nur eine Seite ist, kostet die so ca. 80 Euro. Und bei der Gelegenheit würde ich dir je nach dem auch empfehlen, das Getriebeöl zu erneuern. Brauchst 2 Liter davon.
Hoffe, ich konnte weiter helfen.

Gruß
gonzzo
AutoRadio1 09.07.2007, 23:33
Hallo, jo besten dank! ich werd mir morgen erstma eine vorrübergehende beim schrottplatz oder so besorgen, weil mitm geld siehts bei mir net so dolle aus Oo bin noch schüler Oo! aber als ich vorhin gefahren bin hats nicht mehr so heftig geklappert wie heut nachmittag! naja aber ne neue, bzw ne andere muss auf jedenfall rein !
Lukullus 10.07.2007, 16:35
AutoRadio1 schrieb:
aber als ich vorhin gefahren bin hats nicht mehr so heftig geklappert wie heut nachmittag!
... wahrscheinlich hats nicht mehr so dolle geklappert, weil da nix mehr is, was noch klappern kann :idea:
AutoRadio1 11.07.2007, 12:20
das heißt :-?
RahDick 12.07.2007, 14:49
Wenn Dir die Antriebswellen abreißen, drehen sie sich trotzdem weiter - was nen ziemlichen Schaden im Motorraum anrichten kann, wenn ich richtig informiert bin. Bei meinem '91er 205 hab ich das letzte Woche tauschen lassen - links und rechts.
AutoRadio1 14.07.2007, 17:42
hmm unzwar is das gummi davon kaputt also vonner antriebswelle, muss da gleich ne neue her oder wie is das? kenn mich da überhaupt net mit aus! und wenn man bei peugeot nachfragen erzählen die einen eh nur was wofür die am meisten geld für bekommen -.-
roporsche 14.07.2007, 23:02
@ AutoRadio1
An jeder Welle sind 2 Faltenbälge(GUMMIS)
Wenn die kaputt gehen kommt Wasser u. Dreck rein.
Dann gehen die Gelenke kaputt.
Du musst die Welle austauschen mit neuen Faltenbälgen u. der Fettpackung zum schmieren. Die F-Bälge werden mit Schellen (wie Kabelbinder) an der Welle befestigt damit nix Dreck u. Wasser neu reinkommt.
Gruss - Roland