Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Extremes Klappern beim Fahren über Unebenheiten
Peugeot 205 Forum
Extremes Klappern beim Fahren über Unebenheiten
Hallo Leute,
fahre jetzt seit zwei Monaten meinen "neuen" gebrauchten 94er 205er.
Der Wagen wurde jetzt in der Werkstatt durchgecheckt und es war soweit alles in Ordnung.
Jetzt fuhr ich gestern zum ersten mal über ein wirklich extrem unebenes Bordsteinpflaster (auf einem alten Parkplatz) und von vorne kam ein Klappern und Scheppern, dass ich dachte jeden Augenblick fällt er auseinander. Als ob ständig etwas dagegen hämmern würde.
Ich kenne den Parkplatz noch von früher. Der ist zwar wirklich übel und ich fuhr damals auch nur einen Kleinwagen, aber sowas extremes habe ich damals noch nicht gehört.
Sonst macht mein Kleiner auch auf unebenen Strecken keinerlei Probleme. Nur diese Geräuschwelten klangen verdammt übel.
Ist da vielleicht einfach nur was locker?
Der Wagen hat keinen Rost und ist sonst auch in einem wirklich sehr guten Zustand.
Hat jemand hier vielleicht eine grobe Idee? Ein Freund meinte sogar schon, dass sei normal???
Danke und Grüße
205 Peugeot ist eigentlich für schlechte Straßen ganz gut geeignet. Hatte selber Jahrelang einen. Bodenwellen steckt er ohne poltern weg. Laß am besten noch einmal schecken. Wenn Du das poltern an gibst, wird auch verstärkt nachgesehen. Tippe mal auf äußere Spurstangenköpfe (wird gern übersehen in Werkstatt).
Erzähl doch mal was über den KM-Stand. Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht, nach Auspuffanlage, Abschirmbleche, losen (Zahnriemen-)Verkleidungen, gerissene Kühlerhalterung und nach allem, was man unter dem Auto anlangen und dran wackeln kann, zu schauen? Wüßte man, was nicht Ursache ist, wäre die Fehlersuche aus der Ferne etwas einfacher.
Gruß - Spargel
Ist Dein Wagenheber+Miniradschlüssel (gleich daneben)festgeschraubt(rechts hinter dem Scheinwerfer)?Batterie fest?Lagergummis vom Stabilisator OK?
Mir fallen drei Dinge ein:
Domlager
Koppelstange
Stabilisator
Hallo Leute,
es hat sich inzwischen geklärt. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der rechte Querlenker lose.
Wird jetzt ausgewechselt.
Aber Danke für eure Tipps.
Das könnte dich auch interessieren: