Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Kat undicht???

edna 10.10.2010, 21:28
Guten Abend

Ich bereite gerad ein Peugeot 205 auf, und da habe ich heute am Kat 2 löcher zu Geschweißt. Nach Montage der Auspuff Anlage stellte sich herraus das am Kat die Konischeverbindung undicht ist was tuhe ich nun??? muss der ring im Kat Stutzen in das Loch des Hosenrohres???
l0k1 12.10.2010, 18:42
um was für einen motor handelt sich das denn überhaubt?

im 205 gabs 4 verschiedene motoren (2 gängige + 2 exotische)

ich vermute aber wenn ich das so lese das es sich um einen 1,1l oder 1,4l die baugleich sind handelt.

am hosenrohr die "ohren" gammeln bei den motoren gerne da sind ja 2 schrauben aussen die mit federn den kat gegenziehen und dann ist da noch so ein "asbestring" zwischen.

schau dir mal genau das hosenrohr an ob das noch ok ist sonst kannste da ja etwas blech ranschweissen wenn da nur das eine "ohr" ab ist.

dann schauen ob die federn noch vorhanden sind bzw ob der dichtring nichtmehr so pralle ist. im zweifellsfall einmal nen anbausatz kaufen da sind neue schrauben der ring die federn + teller und noch 2 scheiben die unter die federn kommen bei (die existieren meist garnicht mehr.)
edna 15.10.2010, 21:46
ist ein 1,4 liter motor
Kaveo 18.10.2010, 14:28
Wie oben gesagt,

Am besten mal so einen Satz besorgen, die alten Schrauben raus, Dichtung neu machen und neue Schrauben rein und sehr fest ziehen.

Das Ganze rostet aber leider sehr stark zu, also retten, was zu retten ist.