Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
Äh. Gibt es überhaupt einen G-Kat? 205 - 75kw - 1,9 liter
Peugeot 205 Forum
Äh. Gibt es überhaupt einen G-Kat? 205 - 75kw - 1,9 liter
Hallo Leute!
ich brauche wieder eure Hilfe: Die Steuer ist für meinen schönen P-205 ist zu hoch:
Die Fahrzeugdaten sind wie folgt:
Peugeot 205
Baujahr 1990
Motor: 1,9 - 75 KW
Motortyp: DFZ
Fahrgestellnummer: CF320ADF424...
Im Netz habe ich nur Katalysatoren für Modelle ab 1991 gefunden. Kann das sein? Es gibt für den 205 so viele unterschiedliche Motoren und ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.
Gruß,
xsenon
für den DFZ gibt es keinen KLR nur einen minikat um den von euro 1 auf euro 2 zu brigen.
einen G-kat ansich sollte der aber schon haben
TU9-Motoren gab es mit Kat, aber die Kat´s sind meines Wissens nicht im freien Teilehandel erhältlich.
Gruß - Spargel
hier geht es um einen xu motor und nicht um einen TU
die TU9 wurden auch nie im 205 verbaut.
Der TU9 ist der 1,0 Liter - der war auch im 205 unter C1A/B drin, neben zwei weiteren TU-Motoren.
Aber Du hast mit dem XU-Motor in diesem Fall recht. Und ich habe nachgeschaut: die Kats für den XU5 und den XU9 (bis Bj. 1990) haben wir tatsächlich in unserer Teileliste drin.
Gruß - Spargel
ich hab noch nie was von einem 205 mit 1l maschiene zumindest nicht mit einem tu 1 l gesehen kenne die nur aus dem AX oder 106.
wenn dann vielleicht im ausland.
Doch, der TU9 und XV8 (auch 1,0 Liter) waren auch im 205 und auch in Deutschland als Vergaser erhältlich.
Gruß - Spargel
hast du sowas schonmal gesehen?
die flachmotoren zäle ich nicht ganz mit weil es die eh su gut wie garnichtmehr gibt.
Watt nu ooch wieda stimmt.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: