Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Hilfe kleiner Engel in Not!!!!!

Engelchen0 12.05.2007, 20:59
Hallo Leude,
ich melde mich weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll und wenn ich Fragen soll weil ich keinen kenne der mir irgenwie weiterhelfen kann....

Also das Problem ist folgendes:
Ich habe eine süßen kleinen Peogeot 205 XS der seit einigen Tagen ein paar Probleme macht und seit heute nicht mehr anspringt. angefangen hat alles vor ein paar Tagen da hatte ich Probleme beim anmachen da der kleine Opa irgwie nicht auf Drehzahl kam und ging sofort wieder aus. Nach drei Versuchen sprang er aber wieder an und alles lief super. Dann vor zwei Tagen das erstemal wollte er ganricht mehr angeht... Nur Probleme beim Starten Motor zündete fehlte aber irgendwie der letzte Funke zum angehen... ging nach zehn minuten dann irgenwann mal an fuhr aber wie Arsch, weil er extrem ruckelte wenn ich in den nächsten Gang schaltete und ließ mich volle Motorbremse spüren... nach fünf minuten fahren war alles wieder super...

Gestern dann das gleiche nur alles hat einfach viel viel länger gedauert bis er sich wieder gefangen hatte... ja und seit heute geht er garnicht mehr an... zündet spar.... anlasser geht auch motor versucht zu drehen aber irgenwas fehlt eben...

habe dann gerade schon die Verteilerkappe nachgeguckt... nix alles palleti... dann noch mal vorsichtshalber die ganzen Flachstecksicherungen durchgegguckt alles noch heil... was nur hab was gelesen wegen neuem Zündmodul.. Was ist das? Und wie teuer ist sowas? Kann man das dann auch selber reparieren oder sollte ich das lieber vom Fachmann machen lassen. Und hab dann noch was wegen einer Drosselklappe gelesen...

Hilfe könnte heulen ich liebe meinen kleinen Opa über alles
:cry:
205m 14.05.2007, 09:45
hallo
also das zündmudul ja das sitz genau unter also seitlich am verteiler steht bosch drauf zumindest bei mir
die macken die du hast bei deinem opa die habe ich bei meinem auch
aber nur wenn es dauer regnet dann geht der nix mehr an
gonzzo 14.05.2007, 14:27
Hi,

also dass er schlecht anspringt und beim fahren ruckelt kommt mir bekannt vor.
Ist zwar nur eine einfache Sache, aber guck mal nach den Zündkerzen... Wenn die nämlich nicht mehr so doll sind, können neue Kerzen schon Wunder bewirken. Bei mir hats zumindest eholfen. Beim kleinen Löwen meiner Mama auch... der sprang auch net an, Kerzen rausgeholt, neue rein und er lief..
Kannst ja einfach mal eine rausnehmen und die angucken. Is net viel Arbeit und vielleicht bringen neue Kerzen ja was.
Drück dir die Daumen!
Gruß

Gonzzo
Lukullus 14.05.2007, 15:38
Auf die Zündkerzen hätte ich jetzt auch getippt!

Beim Auto eines Freundes, das auch extrem ruckelte (unter 2000 U) und der Motor sich anhörte, als wolle er jeden Moment "sterben", schickten wir in wegen Verdachts auf Kabelprobleme in der Zündleiste in die Werkstatt.
Kommentar: von den Zündkerzen war nicht mehr viel übrig... :-o

Letzt läuft er wieder wie ne 1 und wir haben uns geärgert, weil Zündkerzen hätten wir auch selber wechseln können... :-x
aussie 14.05.2007, 16:35
Als mein kleiner alter Freund Probleme beim Anspringen hatte, lag es an einem Relais. Dieses Relais ist an der Rückwand des Motorraums ungefähr unter dem Fahrerscheibenwischer angebracht. Ich mußte immer sehr lange anlassen, bis der Motor ansprang.
106S1 14.05.2007, 16:39
Zündkerzen, Motortemp. sensor und Kraftstoff versorgung mal prüfen...
Kerzen sollten an der elektrode Rehbraun sein und die laufleistung nicht höher als 60.000Km sein
Motortemp sensor mit multimeter Prüfen (widerstand) und mit sollwert vergleichen (evtl. hier erfragen)
Kraftstoffversorgung: Verosrgungsschlauch an der einsprtitzeinheit sabziehen und in behläter legen dann starten und schauen ob kraftstoff kommt...
205m 15.05.2007, 09:46
wenn du dir zündkerzen besorgst ja
dann nehme auf jedenfall keine bosch oder beru
sondern die von NGK ich weiß werbung machen hihi
nein mal im ernst also die sind sogar besser als die orginalen von peugeot