Peugeot 205 Forum
Frage zur Iridium zündkerze von NGK
HI
ein bekannter hat sich bei ebay zündkerzen der marke NGK
besorgt es sind Iridium kerzen
NGK ist eh ne top marke finde ich ,aber nun meine frage wir haben bemerkt das der motor viel ruhiger im leerlauf ist
er spricht auch merklich besser an
das verbrennungs bild ist zu den vorgänger kerzen
rehbraun wie aus dem lehrbuch
er hat auch ein 60psler tu1m
was mein ihr den zu dieser kerze
oder schadet es dem motor
Warum soll denn eine Iridium-Zündkerze dem Motor schaden? Iridium gilt als das korrosionsbeständigste Metall.
Ich hab die auch drin, seit sehr langer Zeit und er schnurrt wie ein Kätzchen, hängt am Gas und zieht saugut. Würd ich beim Wechsel jederzeit wieder kaufen.
Nur das beste für den Kleinen!
Wiki:
"Bei Standard-Zündkerzen kommen Nickel oder temperaturbeständige Eisen-Nickel-Chrom-Legierungen als Elektrodenwerkstoff zum Einsatz â zur besseren Wärmeableitung mit Kupferkern. Bei höheren Beanspruchungen wird auch Platin, Silber, Iridium oder eine Nickel-Yttrium-Legierung verwendet, die zusätzlich auf die Grundelektrode aufgebracht werden. Das ermöglicht deutlich längere Standzeiten (längere Wechselintervalle). Während bei PKW-Motoren um 1980 noch Wechselintervalle von 10.000 bis 15.000 km üblich waren, halten moderne Kerzen bis zu 100.000 km lang. (...)"
Ich fahre schon seit einiger Zeit Irridium Kerzen in meinen Rollern. (Hatte schon 3 Stück)
es ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu spüren. Im Grunde werden alle Angaben des Herstellers erfüllt... (Verbesserter Start, ruhiger Leerlauf, verbesserte Gasannahme)
...das sind meine Erfahrungen, die ich mit 2-Taktern gemacht habe, warum sollte es beim Auto anders sein?
Würde Sie mir gerne auch für den 205 kaufen, aber der Preis ist doch ganz schön happig.
finde das aber recht komisch alles
mit bosch lief der wirklich #OOPS#,mit ngk v-line gut
und jetzt als ob er ne frischzellenkur bekommen hat
hammer
bei ebay kannst du die bekommen
Das könnte dich auch interessieren: