Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Ein neuer und eine Frage bzw Suche

Lars66 30.03.2014, 06:47
Hallo,

mein ist Lars, bin 47Jahre jung, Familienvater und autoverrückt. Als Hobby habe ich mir ein paar ältere Fahrzeuge zugelegt.
Na auf jeden Fall habe ich mir vor ein paar Tagen einen 94er 205 Roland Garros gekauft, ein Cabrio, hat leider einen Motorschaden. Der Motor hat gefressen, laut Aussage vom Vorbesitzer, war wohl zu wenig Öl drin, Leuchte brannte und da war es auch schon zu spät, auf der Autobahn hat der Motor sich verabschiedet :-( wohl Kolbenfresser, lässt sich nicht mehr drehen.

Nun suche ich einmal Infos und dann natürlich einen Motor, dazu meine Frage, es ist ja ein tu3m verbaut, so wie ich das verstanden habe, gab es von diesem Motor verschiedene Varianten (hoffe das stimmt), muss ich bei der Suche drauf achten, welche Variante ich nehme, oder kann ich irgendeinen tu3m nehmen, da ich ja am defekten Motor alles an Anbauteilen verbaut habe?!
Infos dazu wären toll, ein Motor auch ;-) Raum K/BN/SU

Lieben Gruß
Lars
Pipes210181 30.03.2014, 22:20
TU3M ist TU3M !
Auser d hast einen aus einem 106 oder 206 da könnte es dann doch unterschiede geben.
KDZ ist dein Motortyp also TU3M - KDZ so sollte das auch in deinem schein drinnenstehen (VF320CKD2......).
und die sollte es doch noch für nen schmalen euro beim verwerter geben.