Peugeot 205 Forum
Blinkanlage
Hallo Leute,
Bin neu hier und komme gleich zu mein Mega Problem.
Seit ein paar Wochen spinnt die Blinkanlege meines 205 Bj.92.
Mal geht mal geht es nicht. Wenn ich nach links abbiege gehts nicht, wenn ich aber wieder in geradeaus stellung oder nach rechts drehe geht es immer noch nicht. Erst wenn er wieder lust hat geht es wieder. Die Warnblinkanlage geht in dieser zeit auch nicht. Der Relai geht an, das kann ich hören, aber nicht tac,tac.....sondern nur ein mal. Bin verzweifelt er geht wenn er lust hat. Ist irgendwas bekannt bei den 205er?? Ich weiss nicht was ich machen soll oder ausprobieren kann bevor ich irgendetwas kaufe wo dann doch es nicht war. Blinkschalter, Warnblinkanlageschlater, Relai....
Bitte um Hilfe.
Danke im voraus!!!
dein prob wird seine ursache wohl im blinkerschalter haben.
dieses kombinationsteil am kenkrad, mit dem auch das fernlicht eingeschaltet wird.
so weit ich weiss, lässt es sich nicht zerlegen.
neuteil(e) kann dir SPARGEL = user hier im bord kostengünstig beschaffen.
gruss-roland
Super!!!
Danke für die Schnelle antwort. Wenn ich der Stecker von der Schalter abziehe und dann die Warnblinanlage wieder funtioniert dann wird es wohl an den schalter liegen oder??
Wer ist SPARGEL?? kannst du mir ein Link rein stellen??
Nochmals vielen dank für deine hilfe.
SPARGEL ist ein User hier um Forum, schick ihm einfach ne PN.
Mein Hebel war auch mal kaputt, aber das Fernlicht betreffend. Ich hab mir auf einem Schrottplatz einen Ersatz besorgt. Musst aber auf das Baujahr achten, es gibt drei (oder mehr?) verschiedene Hebel.... (flache, dicke, mit oder ohne Hupe, ...)
Das könnte dich auch interessieren: