Peugeot 205 Forum
Batterie leer wenn auto steht
hallo!
an meinem peugeot endläd sich die batterie sobald er steht.
bzw wird sie von ihrgendwas leer gesaugt.. wo dran kann das liegen?
lichtmschine? oder regler?
wäre für tips dankbar
hallo,
ich habe da noch eine frage zum besseren verständnis. ist die batterie irgendwann leer gewesen und du hast diese dann ausgetauscht, die neue aber war dann auch kurze zeit später leer?
Wenn das so wäre kann es sicher die lichtmaschine sein, da diese deine batterie dann nicht mehr aufläd, die batterie aber eine bestimmte spannung braucht, wenn man das auto abstellt, um sich nicht zu entladen.
gruß manfred
Hallo,
wie alt ist die Batterie denn?
Vielleicht hat sie es einfach hinter sich. Das merkt man dann immer ab Herbst, weil man dann meherer Verbraucher nutzt als im Sommer.
Hast Du vielleicht in letzter Zeit irgendetwas an Deinem Wagen eingebaut? Vielleicht liegt irgendein Verbraucher an Dauerplus, der Dir den Strom aus Batterie zieht.
Wäre ja schön für Dich, wenn es nur ein triviales Problem ist. Das kommt dann nicht so teuer ;-)
Viel Glück wünsch ich Dir ...
Hallo,
zuerstmal klärst Du ob die Batterie durch's fahren leer wird, oder im Stand (bei Nichtbenutzung).
Gesetzt der Fall Dein Löwe steht einfach nur da, und Deine Batterie ist OK:
Dann gehst Du Deiner entladenen Batterie am besten mit dem Ampere-Meter auf die Spur.
Deine Batterie hat eine Spezifische Leistung, die in A/h (Ampere je Stunde) angegeben wird.
Ist sie voll und am nächsten Tag leer, ist Dein zu erwartender Stromfresser: Batterieleistung / 24 groß (mehrere Ampere sind dann gut messbar).
Batterie-Masse abschrauben und Ampere-Meter dazwischen klemmen.
Bei ausgeschalteter Zündung sollte der Strom-Durchfluß 0 (Null) sein (außnahme: Quarzuhr).
Wenn nicht, nimmst Du nach und nach die Sicherungen raus.
Dann kannst Du zumindest den Stromkreis einkreisen.
Ich hoffe mein Beitrag hilft Dir weiter.
Servus,
Anton
danke für die antworten. wir habenheute rausgefunden, dass die lichtmaschine kaputt ist! kannmich jemand sagen wie teuer sowas ist für mein auto?
Hi! naja wenn du sie im Austausch bekommst musst du mit 150 ? rechnen + einbau!! :-o :-o :-o
Oder für um die 80? (neu) in einem grossen Internetauktionshaus....
Nichts mit Austausch oder so...
nun für den GTI hab ich bei ebay keine neue lichtmaschine gefunden
Such mal nur nach Lichtmaschine/Generator für 205 Peugeot - meine da neulich noch ne neue erblickt zu haben???
Das könnte dich auch interessieren: