Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Autoradio

Badzman 28.07.2006, 18:37
Hi Leute,
hab mir vor einer woche einen peugeot 205 look zugelegt und find das ding einfach genial.. echt zuverlässig, usw.:-D
da aber kein radio drin ist will ich eins einbauen..ein freund sagte mir, dass man generell bei älteren modellen von peugeot einen speziellen adapter für die anschlüsse vom radio braucht. wisst ihr was darüber und/oder wo ich sowas bekomme!?
danke schone mal
Sunny 28.07.2006, 19:16
Hallo!

Das mit dem Adapter ist korrekt. Du brauchst den vom 205er auf ISO Norm. Der Adapter kostet so 10 Euro im Baumarkt und bei Peugeot. Bei Ebay kannst Du auch gerne reinschauen.
Bitte verwende auch den Adapter, es gibt nichts schlimmeres als selbst zu versuchen, was zusammenzubasteln ;-)

Gruesse,
Sunny
Badzman 28.07.2006, 19:42
okay dann lass ich es lieber
danke für die antwort
edel 01.08.2006, 10:30
10 ? sollten dich nicht von guter musik trennen! life rocks
Sunny 01.08.2006, 10:33
ich denke das "dann lass ich es lieber" bezog sich auf das selber rumbasteln ;-)
Badzman 04.08.2006, 20:29
ja klar!! also selberbasteln kam eigenltlich von anfang an nicht in frage!!
hab mir nen adapter geholt und auch alles schon eingebaut... funktioniert alles super... als nächstes guck ich vvlt. mal nach en paar neuen lautsprechern!
Limpi77 17.09.2010, 14:52
hi freunde!bin neu im forum und habe auch einen look.
ich muss diesen thread nochmal aufleben lassen da ich auch mein radio wechseln will.
ich habe das alte kasettenradio ausgebaut und mein neues passt natürlich nicht an die stecker.wenn ich mir den adapter anschaue der für 205er angeboten wird sehe ich 2 stecker die in einen laufen.das wird der iso sein denke ich.
alerdings ist es so dass ich keine kabel habe an die die 2 stecker passen könnten.ich habe das alte radio ausgebaut und da war nur ein dickes braunes kabelhinten eingesteckt und 4 farbige die direckt ins radio liefen und dort angelötet waren.die habe ich abgeschnitten.(also im radio abgeschnitten)
ich weiss nicht wie die das gemacht haben.es sieht aus als ob das auto um das radio herum gebaut wurde!
wenn ich an den kabeln ziehe,es sind 4 oder 5,kommt aber kein stecker so das ich wenigstens schon einen steckplatz hätte für den adapter.
möglicherweise die ganze verkleidung abbauen da die stecker irgendwo klemmen oder gibts garkeine????
es ist ein 205er look BJ 90.
also ich habe ein dickes braunes kabel mit einem dicken rundstecker und die 4-5 kabel die im radio angelötet waren.

ich denke das ist ein grosses problem.danke schon mal im vorraus für eure antworten.
gruss limpi
l0k1 17.09.2010, 18:40
also ich habe ein dickes braunes kabel mit einem dicken rundstecker und die 4-5 kabel die im radio angelötet waren.
der eine dicke ist die antenne.

bau mal die verkleidung unterhalb des radios ab wenn dann kein stecker zum vorschein kommt hat da mal einer gefuscht.

zur not kann man aber auch sich die ganz normalen drin stecker zum anlöten kaufen. dann brauchste nur ein multimeter um zu schauen wo dauerplus ist dann noch plus über zündung und masse.

dann noch die strippen für die lautsprecher rausmessen und feddisch.

das ganze dann anständig verlöten und isolieren dann passt das schon. haubtsache du spielst da nicht mit nüsterklemmen oder so einen dreck rum.
Limpi77 19.09.2010, 07:11
ok.ich werd mal die verkleidung abbauen uund dann werd ich ja sehen.ich meld mich dann wieder.
Limpi77 19.09.2010, 17:03
ok freunde ich hab die verkleidung abgebaut und siehe da ich konnte noch einen grossen roten stecker zu tage fördern.vorher war das irgendwie über den zigaretten anzünder mit strom versorgt.
na wie auch immer ich besorg mir morgen den adapter und dann sollte es klappen.