Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Auffahrrampe nutzen Peugeot 205

Pduesp 29.05.2016, 17:41
Hab mir Auffahrrampen besorgt und direkt ausprobiert:

Vorne:

https://youtu.be/1AlSxdRNFos

Hinten:

https://youtu.be/z_VrvKe08V0

(Fast zu weit gefahren)

Mit freundlichen Grüßen
Pduesp 29.05.2016, 19:10
Gibt's da einen Trick, dass ich nicht z unweit fahre, oder muss man das im Gefühl haben???
Rostigernagel 29.05.2016, 19:32
Nabend,
Ich würde bei den Rampen die Flex ansetzen und die etwas verlängern sowie nen richtigen anschlag anbraten...z.B. nen stück Rohr(abgasanlage etc.)

Ich selber nutze welche aus Holz und fahre auf Europaletten, die Macht eines nahezu unerschöpflichen Europaletten vorrats hat allerdings nicht jeder.
Immerhin könnte man die Holzteile auch erweitern und ein Gerades stück anfügen.
Stabil sind die auch aber das wichtigste:0euro (chevy wiegt knappe 1,5T...den Rampen ist das Bockwurst)

Jup, bild ist verschwommen...war mein altes Handy

Mfg Rostiger, der deine Videos gut findet
Schrauber 60 29.05.2016, 20:33
Mahlzeit,

etwas Gefühl und denn klappt das mit dem Rauffahren.
Meine sind breiter und hinten länger.
Da hat man wieder gespart, obwohl die Stahlpreise im Keller waren.
Die von @rostiger gefallen mir besser, sind bestimmt welche mit dem ÖKO Umweltsiegel.
Peupa205 29.05.2016, 21:11
Und die von @Rostiger sind unübertroffen günstig und wunderbar in Länge und Breite einstellbar. Warum bin ich Doof denn nicht auf die Idee gekommen ?
Pduesp 30.05.2016, 05:36
Ich hab leider keine Garage und jedes Mal die Paletten vor die Tür schleppen, uiuiui.

Aber echt eine coole und günstige Idee.

Ich werde mir noch Keile besorgen, damit die Karre nicht nach hinten abhauen kann.

Danke für die Tipps

Mit freundlichen Grüßen
Rostigernagel 30.05.2016, 22:12
Nabend,
Jup, ist natürlich bissl aufwendiger als mal fix die rampen drunter zu schieben.
Die 2 querbretter dienen nur der Sicherheit, bei Rampen hab ich immer so bedenken das die wegkippen könnten.
Jup, Öko-siegel ist mehr als erfüllt...sind alte balken von einem baumhaus ausm teich und die hellen bretchen kommen von zerlegten Einwegpaletten.
Nur schrauben sind neuwertig, die schrägen hab ich mit meiner liebsten gemacht(meine die kettensäge...eine Frau ist da chancenlos)
Insgesamt braucht man 12 europaletten, 6pro seite um rauf zu fahren....ist das auto druf schiebt man via Hubwagen einfach die äußeren vor bzw. nach hinten und nimmt das paar in der mitte raus.
Perfekt für Unterboden entrostung.

Btw, hehe hab auch keine Garage...dafür iat immer iwo platz in der Firma.

Heutzutage würd ich mir was schweißen, etwas das man in der Höhe verstellen kann...schrott hab ich ja genug rumliegen, nehein nicht der 106er

Wie dem auch sei, tschuldigung fürs OT, wollt dir nicht dein Thema verhunzen.

Mfg Rostiger