beXS
13.08.2005, 15:02
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren und plötzlich fiel der Drehzahlmesser schlagartig auf 0 und der Motor ging danach(!) langsam aus. Habe dann auf dem Standstreifen versucht erneut zu starten. Das ging auch, nach einigen Sekunden passierte jedoch das gleiche. Daraufhin habe ich mir Hilfe vom ADAC geben lassen, der meinte jedoch nur, er könne da so auch nix suchen/finden, weil der Motor ja ohne Probleme wieder anspringt. Als dann der Abschleppwagen kam :-(, habe ich nochmal probiert und da lief er wieder einwandfrei und der Schlepper hat mich noch zur Sicherheit ein ganzes Stück bis zur nächsten Werkstatt begleitet. Bis zu mir nach Haus ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Dann heut das gleiche Spiel, allerdings mit besserem Ausgang. Nach einigen Startversuchen konnte ich die Fahrt fortsetzen.
Der Fahrer des Abschleppwagens meinte, es würde wohl am Benzinfilter liegen. Müsste dann der Motor nicht aber beim ausgehen stottern? Das tut er nicht. Er läuft fast noch ruhiger aus als wenn ich ihn ausschalte, nur dass der Drehzahlmesser halt schlagartig abfällt.
Hat vielleicht jemand eine Idee/Lösung für mein Motorproblem?
Zur Info: Ich habe am vergangenen Wochenende die Kupplung neugemacht, danach lief er aber wieder problemlos. Bin danach wieder ca. 500km ohne Probleme gefahren und jetzt das.
Gruß
be