Peugeot 205 Forum
205 zickt rum
Mein 205( Bj. 1994, 1,1, 60 Ps) zick neuerdings ein bischen rum. Wenn ich so ca. 100 auf der Landstraße fahre, verliert er plötzlich an Leistung. Dann schalte ich in den 4. Gang, damit er ein wenig höher dreht, fahre ein paar hundert Meter und dann gehts wieder. Ich dacht das es der Benzinfilter ist. Habe ihn gewechselt, aber hat nichts gebracht. Wo könnte das Problem denn noch liegen?
Gruß
Jens
Hat er einen Fehler gespeichert den du u.U auslesen könntest?
Hat die Motorkontrollleuchte geblinkt?
Ist das einer mit Zündverteiler oder zweikreiszündspule?
Ich weis mehr Fragen als Antworten aber deine Angaben sind auch etwas dürftig O:-)
Könnte vieles sein !
Von der Lambdasonde über den Luftansaugtemperaturfühler ja sogar der Drosselklappenpottetiometer könnte es vieles sein.
Gruß: Hans-Peter
Hi,
wir haben hier noch nen ollen New-Look von 94 hier rumstehen, eigentlich viel zu schade zum Ausschlachten.
Der machte genau das bei der Überführungsfahrt( 500km) genau das auch. Da war der Stecker vom Kühlwassertemperaturfühler der Übeltäter. Haben das aber nicht weiter verfolgt, da, wie gesagt, der Kleine auschgeschlachtet werden soll. Irgendwelche Lampen gingen komischerweise da auch nicht an. Ansonsten, hast du die Möglichkeit, dei Steuergerät auch während der Fahrt auszulesen? Das geht nämlich mit diesem Motor schon. Meistens sinds aber doch mechanische Fehler, die nicht so ohne weiteres plausibel sind, wie mein Vorredner schon sagte.
Gruß
Harald
Das könnte dich auch interessieren: