Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum 205 Vergaser Problem?

osterhase 08.02.2006, 16:02
Hi!

Hab nen 205er BJ 89 und hab folgendes Problem:

Der Motor ruckelt (besonders im mittleren Gasbereich / Pedal so halb getreten) stellenweise recht heftig. Bei Vollgas läuft er sauber und im Standgas geht er auch nich aus oder stottert oder so Scherze.

Der Kleine war schon in der Werkstatt (allerdings wegen neuer Bremsen) und der Mensch dort meinte es müsste sein entweder

a) Zündkerzen (kann ich ausschliessen, da die grad neu sind - das ruckeln ist aber nach wie vor da. Seit den neuen Kerzen geht der Motor manchmal aus - allerdings nur wenn er kalt ist - scheint wohl ne altersbedingte Sache zu sein ^^)

b) Verteilerkappe, Zündkabel oder Verteilerfinger (kann man da sebst was dran machen ohne die Dinger gleich zu ersetzen?)

c) Vergaser

Ein neuer Vergaser kommt nicht in Frage, weil das einfach zu teuer ist ... so ein Teil kostet scheinbar so um die 1200-1400 Euro (ohne Einbau)... omg...

Also würd ich mir auf nem Schrottplatz einen besorgen und den einbauen (lassen) oder (!) das Teil mal selbst zerlegen.

Deshalb wollt ich mal wissen wie kompliziert das ist und ob jemand ne Explosionszeichnung oder so was von dem Teil hat damit ich es später auch wieder zusammen gebaut bekomm. Ich denk soooo kompliziert kann es ja nicht sein und zwei linke Hände hab ich auch nicht wirklich - ich würd mir das also shcon zutrauen, es sei denn jemand würde mir dringend davon abraten.

Thnx & grüße!

Falls jemand noch mehr Infos braucht kann ich gern nochmal reinschauen