Peugeot 205 Forum
205 auf Vergaser umbauen
hallo zusammen,
also ich habe jetzt endlich raus was ich an meinem kleinen löwen mache =) ich werde ihn mit nem kumpel auf doppelvergaser umbauen (2x Solex 40 ADDHE)
vergaser sind da ansaugbrücke ist da aber eine sache fehlt mir .... das teilegutachten für den solex .... wo bekomme ich die her? und was kann ich machen wenn ich die nicht bekomme???
danke im vorraus
der gestörte
hallo. was willste denn mit vergasern? spritgeld zum fenster rauswerfen?
mfg 15at170mod
hallo gestoerter habe auch eine solex doppelweber vagaser drine ich sag nur eins er ist sehr laut beim ansauggeräusch hab nur propleme mit dem musste meisten die vergasser schraube nachziehen weil durch die viberationen ausgellöst wird.und auserdem verbraucht er zuviel benzin.teilegutacht bekommst du kaum weil danach der katalysator von der betieberlaubnis gelöscht wird nicht mer als g-kat bezeichnet wird. hab selber meist probleme. :-? aber bringt schon um die 15ps rum. Gruss 205 driver
das ganze hab ich ihm per pn auch auch schon erklärt. die ganze motorelektronik muss dann raus. der kat auch, weil du den eh nicht mehr brauchst.
aber wie du jetzt darauf kommst, dass das ganze 15 ps bring musste mir mal erklären.
mfg 15at170mod
hoi ja des bringt schon was, natürlich hab ich auch etwas am motor gemacht. Aber so genau weiss ich auch nicht aber bringt schon ein paar ps als ein normaler vergasereinsprizung ;-) er Zieht auch wie ne sau aber verbraucht zuviel 20l auf 100km verbraucht meiner gruss 205 driver
@205Driver1:
Willst du echt Steuern für ein Auto ohne Kat bezahlen? Die sind am Ende teurer, als dein Auto Wert hat. Überhaupt, wenn ich drüber nachdenke, dass du alles tauschen willst, und sogar die Motorelektronik raus... :-( ...irgendwo hast du einfach nen Schaden, sorry. Warum hast du dir nicht einfach ein Auto mit nem dicken Motor gekauft?
also der vergasemüll ist echt fürn arsch. die dinger sind nicht umsonst fast ausgestorben. klar gehen motoren mit nem vergaser besser aber zu welchem preis?
also mein 106 XSi mit 105ps braucht 6-7 liter auf 100km.
klar hätte der 10 - 15ps mehr wenn ich den auf einzeldrosselklappe umbauen würde.
aber 15 liter sprit werden da bei normaler fahrweise nicht reichen. außerdem machen vergaser nur probleme (beim einstellen, beim tüv usw.)
ich hab auch immer versucht rauszufinden wie ich (als ich noch den 106 mit 60 ps gefahren hab) die leistung der kiste steigern könnte.
weißte was mein ergebnis war?
hab mir das auto mit der stärksten maschine gekauft, die in serie da drin verbaut wurde. dann hat man eine ausgangsposition um z.b. einen kompressor einbauen zu lassen usw...
alles andere ist bullshit.
mfg 15at170mod
hatte sowieso kein kat mehr drine hatte attrape habe auch alles raus gemacht habe 1.6l gti 112ps reingemacht samt brems anlage und extras hab aber überlegt ob ich denn wieder auf normal machen soll ist aber viel arbeit
Das könnte dich auch interessieren: