Peugeot 205 Forum
205 cti von 105 auf 130 ps umbauen
Hallo ich habe ein 205 cti 1,9l mit 105 Ps was muss ich machen damit ich wie der gti 130 Ps habe. Und wie sieht aus mit denn bremsen und dem getriebe sind das die selben wie bei gti oder andere
gruß 205Turbo
Moin,
es gibt keinen 205 GTI mit 130 PS, sondern nur die mit 120 (Kat) und 128 (ohne Kat), und beim Motor gibt es einige Unterschiede.
Vielleicht findet man dazu sogar irgendeinen Thread, aber eher in einem anderen Forum ;-)
Aber Bremse, Getriebe und Achsen sollten gleich sein.
okay danke mir hat nämlich mal jemand gesagt das ich nur das steuergerät vom gti brauche mat ich mehr ps habe. wie sieht es aus kann man mit einem K&N luftfilter-Kit noch ein bischen raus holen
mfg 205 Turbo
Hi,
ich glaube die Einspritzung und die Nockenwelle sind ausserdem anders, aber der CTI-Motor ist sicher eine gute Basis so dass man sicher noch genug Leistung herausholen kann.
Ich suche mal einen Thread zu dem Thema, da werden beide Motoren bis in die Einzelteile verglichen.
Ich habe gehört, dass du einfach die Drosselklappe sowie das Motor Stg. wechseln musst. Also vom GTI in deinen einbauen. Hab ich bei meinem CTI auch vor ;-) falls ichs zuerst mache meld ich mich obs geklappt hat ok?
mfg,
nixon
okay danke sag mir dann einfach bescheid ob das was gebracht hat
mfg
musste ma lschauen was ich da machen kann trotzdem danke mfg
Das könnte dich auch interessieren: