Peugeot 205 Forum
205 riecht nach Benzin
Hallo ihr 
Also hab da mal ne Frage und zwar interessiere ich mich für ein pug 205 xs , soweit alles in Ordnung nur soll der Motor nach Benzin riechen und nun wollte ich wissen woran es liegen könnte, was villt. defekt ist ?!
Danke schonmal
Gruß Lisa
Bekanntes Proplem noch von meiner Schrauberzeit. Es wurde damals öfters bemängelt, hauptsächlich im Sommer, daß das Fahrzeug stark nach Benzin riecht. Hauptsächlich Beifahrerseite oder bei Fahrt mit offenem Fenster. Ursache: Tankeinfüllstutzen
Bei PSA-Modellen hatte ich bereits zweimal, dass sich unter den Schlauchschellen die Kräftstoffschläuche an Kraftstof(f)filter und an der Benzinleitung an der Einspritzanlage "gesetzt" hatten. Unter Druck der Kraftstoffpumpe trat dort dann jeweils Kraftstoff aus.
Und einmal hatte ich einen uralten Kanister im Kofferraum, der unbemerkt gaaaanz langsam zunehmend immer undichter geworden war. Damals habe ich am längsten gesucht.
Gruß - Spargel
Haben ihn heute mal angeschaut. Es riecht nicht nach Benzin sonderen eher nach Abgase im Motorraum.
lg
Abgas im Motorraum: Auspuffkrümmerdichtung bläst durch oder Riss im Krümmer oder sonstige Verbindung (Rohr bzw. Flexrohr) bis Kat undicht.
Test: bei laufendem Motor Auspuffendrohr mit der Hand kräftig zu halten. Dort wo das Leck ist, hört man das Durchblasen dann besonders deutlich. Meist sieht man am Leck auch schwarze Abgasspuren.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: