Peugeot 205 Forum
Kein Zündfunke, kein Benzin...
Hilfe,
Peugeot 205 1,1l HDZ hat seinen Dienst aufgegeben Motorkontroll-Lampe leuchtete.
Jetzt hat er keinen Zündfunken mehr und spritzt auch kein Benzin ein.Die Zündspule war extrem heiß.
Wenn nur die Zündspule defekt wäre müßte er doch Benzin einspritzen?!Oder ist der Franzmann so clever das das Steuergerät merkt Zündspule defekt=kein Benzin einspritzen?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke!
Es könnte am Wiederstand Pos. 8 (Teile Nr.:1920H3) liegen, sitzt an der Spritzwand hinter dem Motor, oder eventuell an den Relais. Relais sitzen beim 205 in der Regel beim Motorsteuerteil im Handschubfach (grün).
Der defekter Wiederstand wäre doch nur eine Erklärung für den fehlenden Zündfunken, aber nicht für die fehlende Einspritzung.
Das Steuerteil liegt solo, Relais sind da nicht, die sind vorne links an der Spritzwand.
Relai von der Benzinpumpe zieht, hört man ja wie die Pumpe arbeitet.
Hy rod2000
Es gibt eine Möglichkeit das Steuergerät aus zulesen
dafür gibts auch eine Fehlercodetabelle.
Wenn die Motorüberwachung Fehler anzeigt geht nichts
Wenn man das Kabel am Wiederstand abzieht bleibt
die Motorkontrolle bei mir aus 1,1liter 44Kw mit G-Kat Bj90
Lamdsonde alle Kabel noch dran oder vorher durch ne große Fütze gefahren?
Zuviel Wasser mag meiner gar nicht.
Gruß Loti
Problem gelöst.
Zündmodul war defekt, ergo:
um meine Frage selbst zu beantworten :-D
der Franzmann ist so clever und spritzt kein Benzin ein wenn kein Zündfunke da ist.
Hätte ich bei dem Baujahr nicht umbedingt erwartet, bei meinem Polo 86C ist das nicht so. :-x
Hi
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Hab mir n 1.9er Motor von nem 99er 309 in den in meinen 1.9er 205 GTi Bj91 gebaut und soweit den Kabelbaum alles eingesteckt.
Beim ersten Startversuch jedoch kam gaar nix, lediglich n gequälter Anlasser...
Dann habe ich festgestellt, das der Motor gaar kein Sprit bekommt und bin mir folglich aufn Schrott ne Pumpe holen...
Jedoch hab ich dann ma bemerkt, dass gaar kein Spannung anliegt !
Kann ich jetz einfach n Kabel mit nem kleinen Wippschalter vom Zündschloss legen ?
Weil suchen ist irgendwie total scheiße in dem engen Motorraum...
Kanns sein, dass n Kabel falsch gesteckt ist, oder liegt das Kabel gaar ned im Motorraum ?
Es ist au von den Vorgängern alles schonma abgeschnitten un umgeändert worden...eben so n Wirrwar als Kabelbaum.
Weiß jemand wo überall Sicherungen sind, oder welche das genau ist ? Der Kumpel schafft ja es Messgerät ned bei...
Ach Mist jetz hab ich widda kein funken...
Hab hier 3 Steuergeräte, 2 Zündmodule und 2 Zündspulen...
Was kann jetz no sein???????
hi , leider kenne ich mich noch nicht so ganz mit peugeot aus da ich erst seit anfang desmonats nen ´92 205er fahre, aberfalls es sein sollte das der motor den du eingebaut hast eine verteilerkappe hat die mal nachschauen ob die abgebrannt ist bzw den verteiler austauschen , wäre das was ich an dem 205er probieren würde
mfg
PeugeotPaerchen
Danke aber alle anbauteile sind schon erneuert !
jetz kann ich mir nur no n kabelbruch vorstellen...?
aber dafür bräuchte ich schaltpläne von dem kabelbaum überhaupt vom ganzen auto
Könnte mir die jemand besorgen und per email schicken?
oder hat jemand ne andere idee wie cih die kabel finde um sie durchzumessen ?
danke im vorraus
Das könnte dich auch interessieren: