Peugeot 205 Forum
Diesel im Benzin
Hey Leute.
Meine Mom hat übers WE meinen 205er gehabt. Jez hat die Diesel statt Benzin getankt. Gott sei dank nur für nen 10er. Jez zu meiner frage. Der Tank war ziemlich leer als sie Diesel getankt hat. Kann ich den Tank grad komplett mit Benzin auffüllen, also Quasi den Diesel verdünnen, oder muss ich vorher abpumpen um wieder feahren zu können? Für ne schnelle Antwort wär ich sehr dankbar.
mfg Christian
@ cold.
ALLES muss raus aus dem Tank und den Leitungen.
Wenn etwas benzin zum diesel dazugetankt wird ist es nicht ganz so schlimm.
aber mit diesel im benzin ist es richtig SCH*****.
pannenhilfe oder schlau machen wie du den wagen leer bekommst.
gruss-roland
Hat Deine Ma denn mit dem Diesel im Tank gestartet oder lief der Motor seitdem garnicht mehr???
Jo der is noch 5 km gefahren. Lief ohne Probs. Nur am nächsten morgen, als der Motor kalt war, hat er gestotter und Gequalmt. Dann hab ich ihn stehen lassen und erstma mom gefragt was sie getankt hat. Was passiet den wenn Diesen mit im Benzin is? Also durch den Tankstutzen bekomm ich keinen Schlauch in den Tank. Is wohl n Sieb drin oder so. Wie bekomm ich den Schwimmer raus. Weis einer n Rat? Is n Peugeot 205 Roland Garros Edition. Wollts nur ma sagen. Könnte ja sein dass der von der Bauart n bisschen anders ist.
den diesel kriegst leicht aus dem tank der ist nämlich gleich
unter der rücksitzbank, ist so ein schwarzer deckel den du mit einem schlitz-schraubenzieher leicht runter
bekommst, darunter ist dann die benzinpumpe die mit 5 oder 6 schrauben befestigt ist, dann legst einen schlauch in den tank und das andere ende muss halt tiefer sein als das, dass im tank ist, vielleicht kann jemand ja die mischgolanz gebrauchen, kommt halt darauf an wie das Diesel/benzin gemisch ist. wenn du dann wieder alles zusammen gebaut hast dann kannst du den kraftstoffschlauch beim vergaser
abstecken und starten probieren, dann müsste der rest aus dem schlauch auch raus gehn. musst nur aufpassen weil das einen recht hohen druck hat. wüste sonst nicht wie!!
hoffe ich konnte dir helfen
bs.: mein bruder hat in seinen diesel 205er mal ein gemisch rein gehauen das aus Diesel, Öl, scheibenwaschwasser und kühlflüssigkeit bestand, ist in seiner firma in einem kanister gestanden. "Es hat nach diesel gerochen" hat er gemeind.
er lief trotzdem einwand frei :-D
Super danke. Probier ich nach Feierabend ma aus. Schreib dann mal wie es gelaufen ist.
@ cold.
da musst du die suppe ablaufen lassen.
vom tank zur metalleitung ist eine gummileitung.
an der verbindungsstelle am unterboden ziehst du die leitung ab(schelle).aber etwas unterstellen und den tankdeckel abmachen.
frage mich nicht, wo du mit dem diesel/benzin gemisch abbleibst.recyclinghof ?
es soll leute geben, die so etwas gebrauchen können.
gruss.-roland
Danke. Hört sich noch einfacher an als der Vorherige Post. Wird Probiert.
Das könnte dich auch interessieren: