Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum 1.9 ner fürn 205

Unbekannt 04.04.2004, 22:19
Hi Leute,

hab von parr Tagen nen 205 bekommen (geschenkt) der hat aber schon 222tausend und nen parr zerquetschte runter, da hab ich ich mir gedacht weil ich mich in ihn so sehr verliebt habe brauch ich bald nen neuen Motor wie teuer isn 1.9ner?

Mfg Krümel
Unbekannt 13.04.2004, 01:46
hey
was für nen 205er isses denn? dir ist schon klar das wenn es kein 1,9er gti ist das du dann die gesammte technik tauschen kannst oder? wenns jetzt kein 1,9er gti ist dann ist es auf jedenfall billiger und einfacher gleich nen gti zu kaufen. ausser du bist ausgebildeter kfz-freak oder hast einen wunscherfüllenden lampengeist oder so. und soweit ich weiss passt die bremsanlage aus dem gti nicht in andere 205er... zumindest nicht hinten... sagt mir wenn ich falsch liege.
tc
Unbekannt 08.06.2004, 16:57
Neenee, das wird nix. Radhäuser sind etw. schmaler, VA, Bremsanlage, alles anders. Es wäre ungeheurer Aufwand. Wozu?
Wenns nen 1,1er ist, kann man einen 1,4 mit 75 PS reinmachen (TU3), der geht auch sehr gut , passt und ist billiger. Auf den normalen passen übrigens die 14-Zoll-Alufelgen vom 1,6 GTI, sind auch recht schön. Die vom 1,9er passen nicht.

Gruß Stefan