Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 2008 Forum Ambientebeleuchtung "Allure"

stefknoch 10.11.2014, 09:04
Hallo zusammen,
mal eine Frage zu "Ambientebeleuchtung" (Standardausstattung Allure)
Beim Fahren leuchtet lediglich der Dachhimmel und die Umrandung der Instrumente in LED-Blau - erst beim Öffnen der Türen leuchten dann auch die Fußräume (allerdings nicht in LED-Blau)...!?!!

Müsste beim Fahren nicht auch die Ambientebeleuchtung im unteren Teil der Mittelkonsole (unter dem Kombiinstrument) und auch die Fußraumbeleuchtung funktionieren?

Einstellungen dazu hab ich bisher nirgends gefunden
Tailgunner 10.11.2014, 09:12
Moin
Hast du denn Lichtschalter auf Automatik stehen?
stefknoch 10.11.2014, 12:42
Jep...hab ich!
jeff 84 10.11.2014, 13:04
Grüß Dich,
ist bei meinem 2008 Allure genau wie von Dir beschrieben.
Wenn der Fußraum auch während der Fahrt beleuchtet wäre, würde mich das schon stören.
Die blaue Umrandung der Instrumente, die vielleicht nicht jedem gefällt, lässt sich für den "Fahrmodus" auch abschalten. ( Unter den Instrumenten die mittlere Taste drücken.)

Gruß

jeff
206HdiGti 10.11.2014, 13:46
der Fußraum im 308 ist auch während der Fahrt beleuchtet, aber nur ganz dezent. Merkt man kaum.
Ich muss oft selbst mit der Hand prüfen ob sie leuchten.
Tailgunner 11.11.2014, 06:10
Was sagt dein Freundlicher dazu?
Warst schon mal deswegen bei ihm???
stefknoch 11.11.2014, 06:24
in der Bedienungsanleitung steht folgendes:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	Ambiente.jpg 

Hits:	25 

Größe:	16,5 KB 

ID:	19462

Da man aber nicht mit Standlicht fahren darf, frag ich mich, wann und wie und ob die Ambientebeleuchtung überhaupt jemals komplett leuchten kann??!!