Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Wegfahrsperre

MacBaer 18.01.2006, 22:04
Hallo Leute!

Ich interessiere mich für einen Peugeot 107 Filou und wollte mal fragen, ob der Wagen über eine elektronische Wegfahrsperre verfügt. Peugeot selbst schweigt sich auf seiner Webseite darüber aus und ich bin nur deshalb darüber gestolpert, weil mich der Beitragsrechner der Huk24 danach gefragt hat. Bin davon ausgegangen, daß _alle_ Neuwagen sowas heutzutage haben...und wenn nein, was sagt die Versicherung dazu?

Liebe Grüße
MacBaer
Sunny 19.01.2006, 08:02
Hallo!

Der Wagen verfügt meines Wissens nach über eine elektrsiche Weffahrsperre, die - wie bei praktisch allen Autos seit Ende der 90er - über Transponder im Schlüsselkopf gelöst ist. Daher kann man nicht einfach irgendwo einen Schlüssel nachmachen, sondern muss einen bei Peugeot bestellen und den Schlüssel dann per Diagnosegerät im Fahrzeug einprogrammieren.
Verwendet man einen Schlüssel mit nicht einprogrammiertem Transponder oder ohne, springt der Motor nicht an, da das Steuergerät blockiert.

Grüße,
Sunny
MacBaer 19.01.2006, 21:39
Hallo Sunny!

Vielen Dank für die Info. Dann ist es nur eine Nachlässigkeit von Peugeot, daß sie es weder im Prospekt noch auf der Webseite erwähnen - im Unterschied zum 307cc. Auf jeden Fall fällt mir ein Stein vom Herzen. Wer weiß, was die Versicherung dann aufgeschlagen hätte...

Grüße
MacBaer
echterhase 21.01.2006, 08:17
Eine Wegfahrsperre bringt nicht viel. Selbst neueste Luxus-Autos mit bester Wegfahrsperre werden gestohlen.

Mittlerweile verursacht eine Wegfahrsperre eigentlich nur noch Produktionskosten und bringt fast nichts mehr.

Die Autoindustrie hat sowieso kein Interesse daran, ihre Autos effektiv diebstahlsicher zu machen.
MacBaer 27.01.2006, 23:00
Mag sein, daß es faktisch so ist. Die Versicherungen verlangen es halt...