Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum Vorderbremsen

Mondala 29.03.2011, 12:23
Hallo an Alle,

fahre einen 3 Jahre und 3 Monate alten 107. Fast hätte ich im November 2010 keinen TÜV mehr bekommen. Beim ummontieren der Räder wurde festgestellt, daß die Vorderbremsen (Bremsscheibe und Beläge) total fertig sind. Bin stinke sauer, habe erst 25 000 km und nun so was!!! Das kann doch nur ein Materialfehler sein!!!!!!!

gruss Mondala
Peugeotder3 30.03.2011, 12:37
hi habe auch einen 3 jahre alten 107er und hatte jetzt im märz tüv und habe keinerlei mängel meiner hat 21000 runter und sind noch die ersten bremsen, weiss ja nich wie viel du fähst also bremsen musst da kann es schon sein das sie runter sind aber für gewöhnlich halten die eigendlich löänger also was man so hört
Hellraiser 01.04.2011, 13:29
Kann da nur aus Erfahrung sprechen was die Bremsen vorne angeht, habe in 3 Jahren ca 85Tkm runter, fahre vorne die 4. Scheiben mit Belägen. Alles ATE Teile, da der kleine aber von Werk aus eine recht schlechte Bremsanlage hat und die Scheiben zu klein dimensioniert sind meiner Meinung nach, ist der Verschleiß recht hoch!

Mfg
Ray107 03.04.2011, 14:31
in 3 jahren 4 scheiben mit belägen???
entschuldige die frage aber wie fährst du denn?^^ du musst ja quasi immer voll in die eisen gehen.
also ich finde das echt heftig und den verschleiss eig ziemlich ungewöhnlich.

gruß raymond
Hellraiser 03.04.2011, 14:52
Richtig in 3 Jahren die 4. Scheiben mit den dazugehörigen Belägen. 2 Mal waren die Scheiben und Beläge hinüber, ein anderes Mal hat mir der Winter mit dem vielen Salz ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die Beläge und Scheiben gingen kaputt, habe aber direkt Ersatz vom Hersteller bekommen. Ich fahre normal bisweilen Sportlich, je nachdem was man sportlich nennen kann bei dem Auto.
Ray107 03.04.2011, 15:14
also waren es eig nur 2 scheiben und beläge? das wäre dann nämlich wiederum noch gerade so ok finde ich.
ja was sportlich ist und was nicht bei dem auto kann man wirklich nicht genau sagen^^
Sacred 20.04.2011, 22:09
Hi,

also ich hab meinen seit 09.2008 und hab seitdem nun ~47000km runter.

Und die Bremsen vorn mussten nun das 1. mal komplett gemacht werden.
Also ich kann mich da nicht beschweren.
Soviele km mit den ersten Scheiben und Klötzen is i.O. für mich.