645peter
27.02.2008, 12:36
Hallo,
In Österreich ist seit 1. Jänner das Tagfahrlicht nicht mehr obligatorisch.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man das beim 107 abdrehen kann?
mfG
Hallo,
In Österreich ist seit 1. Jänner das Tagfahrlicht nicht mehr obligatorisch.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man das beim 107 abdrehen kann?
mfG
salü !
weiss den scheiss mit dem tagfahrlicht bei uns (österreich)
beim peug 107 (toyota elektrik) kann man das tagfahrlich leider nicht mit dem laptop rausprogamieren wie bei den normalen peugeots... beim 107ner muss man bei einem stecker unter dem amaturenbrett ein kabel durchtrennen.
dein peugeothändler weiss bescheid welches.wenn du noch garantie hast fummle lieber nicht selbst rum...
habe aber schon gehört das idioten das tagfahrlicht bei uns ( österreich) am 2010 wider einführen wollen....
whitezombi schrieb: ....habe aber schon gehört das idioten das tagfahrlicht bei uns ( österreich) am 2010 wider einführen wollen....
... das sind die von der EU-Zentrale. Eigentlich lohnt es also wohl nicht, das Teil zu deaktivieren.
Ich weiss in der Zwischenzeit um welches Kabel es sich handelt.whitezombi schrieb:
salü !
weiss den scheiss mit dem tagfahrlicht bei uns (österreich)
beim peug 107 (toyota elektrik) kann man das tagfahrlich leider nicht mit dem laptop rausprogamieren wie bei den normalen peugeots... beim 107ner muss man bei einem stecker unter dem amaturenbrett ein kabel durchtrennen.
dein peugeothändler weiss bescheid welches.wenn du noch garantie hast fummle lieber nicht selbst rum...
habe aber schon gehört das idioten das tagfahrlicht bei uns ( österreich) am 2010 wider einführen wollen....
Es befindet sich beim Taglichtrelais und dieses ist hinter dem Handschuhfach. Weiss Du, wie man das Handschuhfach ausbauen kann?
mfG
Hallo,
würde mir gerne Tagfahrlicht einbauen oder freischalten kannst du mir die teile Nr. von diesen Relais durchgeben wenn Du es ausgebaut hast oder vieleicht sogar ein Bild machen wie es angeschlossen war.
Danke
Gruß
franser :lol: :lol:
Hallo
Also für alle, die das Tagfahrlicht eliminieren wollen, kann ich die
Anweisung geben, wie es gemacht gehört:
Demontage wie folgt:
1. Knopf des Gebläses abziehen.
2. Die sich darunter liegende Schraube entfernen
3. Abdeckung vorsichtig samt Autoradio abziehen. Die Abdeckung ist mit 6 Plastikblattfedern im Armaturenbrett eingeklipst. Diese Plastikblattfedern,
wie es auch mir passiert ist verliert man leicht unauffindbar im Schacht unter dem Autoradio.
4. Isolierband vom oberen Kabelbaum entfernen und die 4 gelben Kabel suchen.
5. Mit Nadel und Messgerät jenes Kabel ausfindig machen, das bei nicht laufendem Motor und ausgeschaltener Zündung 0V aufweist, bei eingeschaltener Zündung etwa
+1,2 V und bei laufendem Motor 14,3 V
6. Dieses Kabel ist bei ausgeschaltener Zündung durchzutrennen und der in Fahrtrichtung rechter Teil mit einem anzufertigenden kurzen Kabel zu erden.
7. Die einfachste Erdung ergibt sich direkt an der zentral hinter dem Autoradio befindlichen Befestigungsschraube des Armaturenbrettes mittels Ringkabel oder Gabelkabelschuh, der an dem anzufertigenden Massekabel auf einer Seite zu montieren ist.
8. Das offene linke Kabel ist gut zu isolieren.
9. Kabelstrang mit 2 bis 3 Kabelbindern wieder fixieren
10. Montage der Abdeckung samt Autoradio
11. Schraube montieren
12. Gebläseknopf aufstecken.
mfG
Peter