Peugeot 107 Forum
Subwoofer?
Hey Leute jezz wo ich bald 18 bin will ich mein wagen mal wasfit machn und dachte ich fang mal mit der musik an =)
habe blaupunkt subwoofer THb200A in ausschau aber ich kenne mich nicht aus hat das radio ein anschluss dafür??
Hallöle Xlady
bei dem serienradio kannste von deinen anschlüssen träumen, von denen du sprichst :-P wenn du mal hier nen bisl herumsuchst findest du auch was dazu ;-)
ich habe mir den originalen aktivsubwoofer für den 107er für unter den fahrersitz geholt und sage mal, dass der vollkommen reicht! der hat die klangqualität um einiges verbessern können :-) is auch nen feiner vibrator mit der richtigen musik :-D
MFG Stephan
hallo was kostet der denn?? und die teile nr. bitte :-D
also, der aktiv-subwoofer is net ganz so billig mit 269?, aber allemal billiger, als bei toyota, wo sie dafür glaube ich so um die 360 wollen! einbau kann man selber machen, wenn man gerne bastel, is auch nicht zu kompliziert, eine anleitung und alle teile mit adapterkabel sind dabei ;-)
MFG Stephan
hier noch die teile-nr.: 99417K
Hallo!
Ist mein erster Beitrag hier bzw. Frage. Sag mal weißt du ob sich der Aktivsubwoofer direkt an das Originalradio anschliessen läßt? Und woher ich den Strom für den Subwoofer herbekomme etc. Kannst du die Einbauleitung nicht abscannen und mir vielleicht zuschicken?...
Abgesehen davon noch die Frage, ob du die Originallautsprecher vorne auch gewechselt hast?....
Gruß
Dream
hi dreamman
also, zu dem aktivsubwoofer von peugeot haste im bausatz nen leitungssatz drin, den du zwischen radioleitungssatz und radio zwischen klemmst! da holt sich der subwoofer alles her was er brauch ;-) leider kann ich die anleitung nicht abscannen, habe sie leider nicht mehr!
und vorne die lautsprecher brauchte ich nicht auswechseln, da ich ihn ohne radio bestellt hatte(im zubehör bekommt man originalradio und hutablage mit lautsprecher zusammen günstiger, als radio bei der neuwagenbestellung mitzubestellen;-) ), habe mir da blaupunktdinger reingekloppt ;-) die lautsprecherkabel sind aber dort schon befestigt in den löchern, damit man sich kein wolf machen muss... :-)
MfG Stephan
Hallo Stephan! Danke für den Hinweis! Ich habe mich nun doch entschlossen einen anderen Subwoofer als Ersatz für den originalen von Peugeot und Co einzubauen. Meine Wahl ist auf den TS-WX11A von Pieneer gefallen. Zitat Pineerseite: "Er ist kompakt und leistungsstark und bringt lebendige, kraftvolle Bässe ins Auto.
Er zeichnet sich durch einen Kühlkörper aus Alu-Druckguss, einen ovalen Alu-Konustieftöner und einen integrierten MOSFET-Verstärker (150 W max.) aus.
Über die Kabelfernbedienung lassen sich Verstärkung, Phase und TPF problemlos einstellen. Dank seiner knappen Abmessungen kann er an vielen Stellen problemlos eingebaut werden, zum Beispiel unter dem Sitz oder im Kofferraum" Ich werde über den Einbau und den "subjektiven" Klang berichten. Zwischenzeitlich habe ich die Original 10er Boxen gegen welchen von Pieneer ausgetauscht. Wäre schön, wenn mir jemand schreiben könnte, wo ich am Besten ein "Plussignal" in dem Peugeot holen kann, aber besser wäre wohl direkt von der Batterie um Störungen auszuschließen?...Im Anhang ein Bild von geplanten AktivSubwoofer..und hier die technischen Daten!
Merkmale TS-WX11A
Frequenzgang 54 - 200 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 101 dB
Maximale Belastbarkeit 150 Watt
Nennbelastbarkeit 50 Watt
Wooferdurchmesser 12,8 x 20,8 cm
Woofer, Membranmaterial Aluminium-Konus
Kühlkörper Aluminiumdruckguss
Schwingspule Heat-resistant 4-layer dual voice coil
Integriertes, variables Tiefpassfilter (50-125 Hz, -12dB/okt.) ja
Eingangspegelregler/Phasenumkehrschalter Kabelfernbedienung (Kabellänge 6m)
Cinch- und Lautsprechereingänge ja
Abmessungen (B x H x T) 280 x 200 x 80 mm
Montage Montagehilfe für die horizontale Befestigung im Lieferumfang
Unverbindliche Preisempfehlung 219 - Euro
Ich habe ihn bei Amazon inclusive Porto für 133 Euro gerade bestellt...
Gruß
Dream
Allgemein TS-WX11A
Hallo Stephan! Danke für den Hinweis! Ich habe mich nun doch entschlossen einen anderen Subwoofer als Ersatz für den originalen von Peugeot und Co einzubauen. Meine Wahl ist auf den TS-WX11A von Pieneer gefallen. Zitat Pineerseite: "Er ist kompakt und leistungsstark und bringt lebendige, kraftvolle Bässe ins Auto.
Er zeichnet sich durch einen Kühlkörper aus Alu-Druckguss, einen ovalen Alu-Konustieftöner und einen integrierten MOSFET-Verstärker (150 W max.) aus.
Über die Kabelfernbedienung lassen sich Verstärkung, Phase und TPF problemlos einstellen. Dank seiner knappen Abmessungen kann er an vielen Stellen problemlos eingebaut werden, zum Beispiel unter dem Sitz oder im Kofferraum" Ich werde über den Einbau und den "subjektiven" Klang berichten. Zwischenzeitlich habe ich die Original 10er Boxen gegen welchen von Pieneer ausgetauscht. Wäre schön, wenn mir jemand schreiben könnte, wo ich am Besten ein "Plussignal" in dem Peugeot holen kann, aber besser wäre wohl direkt von der Batterie um Störungen auszuschließen?...Im Anhang ein Bild von geplanten AktivSubwoofer..und hier die technischen Daten!
Merkmale TS-WX11A
Frequenzgang 54 - 200 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 101 dB
Maximale Belastbarkeit 150 Watt
Nennbelastbarkeit 50 Watt
Wooferdurchmesser 12,8 x 20,8 cm
Woofer, Membranmaterial Aluminium-Konus
Kühlkörper Aluminiumdruckguss
Schwingspule Heat-resistant 4-layer dual voice coil
Integriertes, variables Tiefpassfilter (50-125 Hz, -12dB/okt.) ja
Eingangspegelregler/Phasenumkehrschalter Kabelfernbedienung (Kabellänge 6m)
Cinch- und Lautsprechereingänge ja
Abmessungen (B x H x T) 280 x 200 x 80 mm
Montage Montagehilfe für die horizontale Befestigung im Lieferumfang
Unverbindliche Preisempfehlung 219 - Euro
Ich habe ihn bei Amazon inclusive Porto für 133 Euro gerade bestellt...
Gruß
Dream
Allgemein TS-WX11A
Hi! Soweit ich mich informiert habe, kannst du den Blaupunktaktivsubwoofer über die Lautsprecherausgänge des Radios ansteuern...so steht es zumindest auf der Blaupunktseite, dort kannst du dir eine komplette Bedienungsanleitung ausdrucken lassen...
Gruß
Ming
Das könnte dich auch interessieren: