Peugeot 107 Forum
Staub, Staub, Staub...
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen:
Ich glaube mein Auto ist DER totale Staubmagnet!!!
Kaum habe ich den Innenraum sauber gemacht, sieht es nach kurzer Zeit schon wieder aus wie Sau... :-(
Habe auch schon alles versucht: Swiffer Tücher, feucht abwischen, Antistatikum usw. Aber nichts hilft dagegen! Ist das normal?!? So einen riesigen Staubhaufen kann man doch in so kurzer Zeit nicht schon wieder aufbauen, oder??? :-?
Wische schon fast täglich über die Armaturen, aber das hilft ja mal komplett gar nichts!
Bin für jeden Tipp von euch dankbar!!! :-D
Liebe Grüße
~Sarah~
Also ich hab mit Staub kein Problem.
Aber ich bin ein Mann, vielleicht sehe ich das anders :-D
haste schon ma den boden gesaugt? 8-)
Wenn ich da die männlichen Autobesitzer mit den weiblichen vergleiche (zumindest die die ich kenne), tun sich in Thema Reinlichkeit im Auto Welten auf.
Männer definieren in meinen Augen Staub ganz anders (ich brauch mich auch nur in meinem Arbeitszimmer umsehen)
:-D :-D :-D
Quatsch, wozu sollte ich denn den Boden saugen?!? :lol:
Natürlich habe ich das gemacht. Habe da im Innenraum gewienert und geschrubbt bis zum Umfallen. Aber es bringt ja nichts.
Also: nützliche Tipps sind immer willkommen (vielleicht auch mal von der weiblichen Seite... *g*)
Gruß
~Sarah~
Die schlimmsten Staubfänger im Fahrzeug, die ich kenne, sind die Sitze... Sobald man sich setzt oder sonst wie die Polster drückt, erzeugt man eine Staubwolke. Normales Absaugen hilft da nicht 100%ig, da der Staub auch tief drinne sitzt... Vielleicht ist das dein Problem...?!? Vielleicht mal ausklopfen, dann absaugen, dann den Innnenraum reinigen....
Kommt´s vielleicht durch die Lüftung rein? Kein Filter drin?
Ich weiß ja nicht, ob Du nicht in einer staubigen Umgebung parkst, arbeitest oder wohnst, vielleicht auch oft Scheiben und Schiebedach offen hast.
Gruß - Spargel
Also die Sitze vermute ich auch als schlimmsten Verursacher. Die stauben echt übel...
Naja, habe mir erstmal alle möglichen Putzutensilien zugelegt, mal sehen was sich machen lässt! *g*
Gruß
~Sarah~
Das könnte dich auch interessieren: